Die Medizintechnik im Industrieverband SPECTARIS präsentiert eine Neuauflage seiner seit knapp 20 Jahren anerkannten Broschüre „Hygienische Aufbereitung von Hilfsmitteln der Respiratorischen Heimtherapie“. Die Broschüre konkretisiert auf über 50 Seiten die Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert Koch-Institut (RKI) und des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für den Bereich der Respiratorischen Heimtherapie. Die Broschüre erschien 2003 zum ersten Mal und hat sich in den vergangenen Jahren als praxisnahe und beliebte Handreichung für am Patienten tätige Personen wie Pflegekräfte etabliert.
Die nunmehr vierte Auflage beinhaltet neue Kapitel über „Atemtherapie zur Schleimlösung/-elimination“ sowie zum Thema „High Flow-Atemtherapiesystem“. Die Broschüre wird fortlaufend aktualisiert, da sowohl das Hilfsmittelverzeichnis als auch die hygienischen Anforderungen sich stetig weiterentwickeln.
Die Broschüre kann hier gelesen und kostenlos heruntergeladen werden.
Über den SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.
SPECTARIS ist der Deutsche Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik mit Sitz in Berlin. Der Verband vertritt 450 überwiegend mittelständisch geprägte deutsche Unternehmen. Der Fachverband Medizintechnik im Deutschen Industrieverband SPECTARIS vertritt rund 150 vorwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen. Diese sind innovative Hersteller von Medizinprodukten und Medizintechnik sowie qualitätsorientierte nichtärztliche Leistungserbringer aus dem Bereich der respiratorischen Heimtherapie.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 414021-0
Telefax: +49 (30) 414021-33 http://www.spectaris.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen