Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Unsere neue Markenidentität ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Firmengeschichte von PEUGEOT. Mit der neu gestalteten Website möchten wir diesen auch nach außen tragen. Neben dem Design haben wir die Funktionen verbessert. So können Privatpersonen und Gewerbetreibende nun noch schneller finden, wonach sie suchen.“
Neues Design und einfache Navigation
Optisch überzeugt die neue Website von PEUGEOT mit großzügigen Hintergrundbildern und strukturierten Kacheln, die die Modelle der Marke in Szene setzen und dem Internetauftritt ein zeitgemäßes Auftreten verleihen. Über allem thront das neue Logo von PEUGEOT mit ikonischem Löwenkopf. Dieses wurde vom PEUGEOT Design Lab entworfen. Die neue Website bietet zudem auch technisch neue Funktionen und eine bessere Übersicht: Über einen Klick können User beispielsweise zwischen den Bereichen „Privatkunden“ oder „Gewerbekunden“ wählen und sich, je nach Wunsch, individuell passende Angebote für Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge anzeigen lassen. Die Menüs sind übersichtlich gestaltet und ersparen Nutzerinnen und Nutzern somit eine umständliche Suche.
E-Mobilität rückt in den Fokus
Einfach lassen sich auf der neuen Website ab sofort auch Angebote aus dem Bereich E-Mobilität finden. Über einen eigenen Reiter gelangen Interessierte zu allen Plug-In Hybriden sowie vollelektrischen Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen von PEUGEOT. Wer mag, kann sich online direkt über alle e-Modelle und deren Anschaffung informieren. Dazu gehören auch detaillierte Informationen zur Reichweite und Aufladung, der Anschaffung von Wall Boxen und den variablen Ausstattungen und Preisen der verschiedenen Modelle.
Digitaler Verkaufsraum mit über 11.000 Neuwagen
Diesen Rundum-Service vervollständigt ein digitaler Verkaufsraum, der auf der neuen Website integriert ist. Die PEUGEOT Händler bieten rund 11.000 sofort verfügbare Neuwagen an. Das Angebot umfasst alle Personenfahrzeuge der Löwenmarke, vom Stadtauto PEUGEOT 208 bis hin zum SUV PEUGEOT 3008 sowie viele weitere Modelle. Kundinnen und Kunden können über die Suchfunktion der Webseite die Fahrzeuge auf Ihre individuellen Wünsche hin filtern. Unter anderem nach Preis, Ausstattungsniveau, Farbe und Motorisierung – elektrisch, Plug-In Hybrid, Benziner oder Diesel. Detaillierte Videos der Modelle dienen als zusätzliche Unterstützung beim digitalen Kaufprozess.
Peugeot Deutschand GmbH
Bahnhofplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de
Leiterin
Telefon: +49 (2203) 2972-1419
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com