f.re.e und die Motorradmesse IMOT finden ab 2022 parallel auf dem Messegelände in Riem statt

 

  • IMOT-Veranstalter: „Am neuen Austragungsort bessere Entwicklungsmöglichkeiten.“
  • f.re.e-Mobilitätsachse aus Camping & Caravaning, Fahrrad und Auto dann mit Motorrad komplett
  • f.re.e und IMOT mit gewohnten Laufzeiten von fünf und drei Tagen

Für Freunde anspruchsvoller Motorrad- und Freizeit-Mobilität ist es die NEWS des Jahres: Vom kommenden Jahr an finden die beiden erfolgreichen Publikumsmessen f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse und IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung parallel auf dem Messegelände in München-Riem statt. Davon die f.re.e mit fünf, die IMOT mit gewohnten drei Messetagen von Freitag bis Sonntag. Die neue Messe-Konstellation hält dann buchstäblich für jeden Mobilitäts-Geschmack etwas bereit: Neben Camping- und Reisemobilen, Caravans und Autos gibt es für Besucher künftig auch Motorrad-Highlights und Motorradzubehör aller Art zu bestaunen und zu kaufen. Erstmalig vom 16.–20. respektive 18.–20. Februar 2022 auf dem Gelände der Messe München in Riem.

Für IMOT-Geschäftsführerin Petra Zahradka bedeutet der Umzug aufs Messegelände eine Riesenchance: „Die IMOT braucht bessere Entwicklungsmöglichkeiten und topmoderne Rahmenbedingungen, beides werden wir künftig am neuen Austragungsort haben! Die Motorradsaison in Süddeutschland zukünftig im Rahmen der f.re.e einläuten zu können, freut uns ganz besonders!“

Seit 27 Jahren kamen jedes Jahr im Februar an drei Messetagen rund 60.000 Motorrad-Fans nach Freimann ins MOC Veranstaltungscenter, um sich auf die bevorstehende Biker-Saison einzustimmen. Ab Februar 2022 heißt es für IMOT-Besucher dann: Auf zur Internationalen Motorrad Ausstellung auf dem Messegelände in Riem!

Dr. Reinhard Pfeiffer, stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München zur Entscheidung des IMOT-Teams: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und dass wir der IMOT den benötigten Raum im Rahmen der f.re.e anbieten können! Die Internationale Motorrad Ausstellung passt ideal zur f.re.e und ergänzt die bestehende Mobilitätsachse mit den f.re.e-Themenbereichen Caravaning & Camping und Fahrrad sowie den MÜNCHNER AUTO TAGEN perfekt.“

Win-win-Modell

Dass f.re.e und IMOT künftig unter einem Dach stattfinden, halten Pfeiffer und Zahradka für ein Win-win-Modell: „Aussteller wie Partner und Besucher der beiden Messen profitieren gleichermaßen von der neuen Konstellation. In den Bereichen aktive Freizeitgestaltung und Reiseplanung etwa oder beim Thema Mobilität passen Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse und die wichtigste Motorradmesse Süddeutschlands einfach wunderbar zusammen!”

Vier Veranstaltungen – ein Ticket

Im Februar 2022 finden demnach erstmalig vier Veranstaltungen parallel auf dem Gelände der Messe München statt, mit Laufzeiten zwischen drei und fünf Messetagen: f.re.e und die MÜNCHNER AUTO TAGE starten am Mittwoch, IMOT und die Golftage München kommen von Freitag bis Sonntag dazu:

  • f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse, 16.–20. Februar 2022
  • MÜNCHNER AUTO TAGE, 16. –20. Februar 2022
  • IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung, 18. –20. Februar 2022
  • Golftage München, 18. –20. Februar 2022

Besucher dieser Messen haben mit ihrem Ticket jeweils auch Zutritt zu allen anderen Veranstaltungen, also: Ein Ticket, vier Messehighlights!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Claudia Klingelhöfer
Messegelände
Telefon: +49 (89) 949-21455
Fax: +49 (89) 949-9721455
E-Mail: claudia.klingelhoefer@messe-muenchen.de
Ausstellerservice
Telefon: +49 (89) 949-11528
E-Mail: projektleitung@free-muenchen.de
Besucherservice
Telefon: +49 (89) 949-11528
E-Mail: info@free-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel