Wisefood bringt Essbares Besteck, Geschirr und Becher auf den Markt

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● Wisefood bereitet sich mit massiver Portfolio-Erweiterung auf das Plastikverbot im Juli 2021 und die Nach-Corona-Zeit vor
● Produkte des Unternehmens wurden bereits in über 5000 Filialen verkauft, in mehr als 30 Länder der Welt exportiert und 2019 wurde bereits ein siebenstelliger Umsatz erzielt

Das Münchner Startup Wisefood, bekannt aus die Höhle der Löwen oder durch die deutschlandweite ALDI-Aktion im letzten Jahr erweitert sein Produktportfolio trotz Corona massiv. Mit der Vision aus Reststoffen neue Produkte zu produzieren die selbst keinen Abfall hinterlassen setzte Wisefood bereits vor vier Jahren den Startschuss für eine neue und nachhaltige Produktkategorie im Einweg-Bereich. Seit Anfang des Jahres gibt es bei Wisefood nicht mehr nur essbare Strohhalme, sondern die ganze Palette an essbarem Geschirr: Teller, Becher, Besteck, Ess- und Rührstäbchen, Eislöffel und einiges mehr.

"Wir konnten seit Gründung bereits 100 Millionen Plastik-Trinkhalme durch unsere essbaren Trinkhalme ‚Superhalm‘ ersetzen, unsere Produkte in über 30 Länder exportieren und über 5000 Filialen erfolgreich beliefern. Wir wollen unseren Kunden nun ein Vollsortiment an Einwegprodukten für die Zeit nach dem EU-Plastikverbot anbieten. Die perfekte Zero-Waste Alternative zu allen anderen Produkten", erklärt Philipp Silbernagel, Gründer von Wisefood.

Im Hinblick auf das im Juli kommende Plastikverbot bei Einweg Artikeln zeigt Wisefood den Verbrauchern mit essbaren Trinkhalmen und Geschirr-Alternativen, dass auch Einweg-Produkte nachhaltig gestaltet werden können und in diesem Bereich kein Plastik-Müll mehr produziert werden muss. Mittlerweile bietet Wisefood die Produkte auch in Sets an, um zum Beispiel für die im Sommer hoffentlich stattfindenden Grillpartys mit nachhaltigem Einweggeschirr ausgerüstet zu sein.

Zu unseren Verbrauchern zählen nicht nur Privatkunden, sondern auch die Gastronomie, Hotellerie und Eventveranstalter. Unter anderem IBIS, Mercure und NOVOTEL. Diese schätzen neben dem Nachhaltigkeitsaspekt unserer Produkte, ebenfalls ihren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können. Da die Gastronomie besonders hart getroffen ist bietet Wisefood allen Gastronomen auf Anfrage ein vergünstigtes Starter-Set mit 50% Rabatt auf alle Shop Preise für die Öffnung nach dem Lockdown an.

Weitere Media-Inhalte und Infos zum Download Wisefood:
1. Google Drive Ordner mit allen Downloads
https://drive.google.com/…
2. Team- und Gründerfotos
https://drive.google.com/…
3. Produkt-Broschüre
https://drive.google.com/…

Über die wisefood GmbH

Wisefood steht für essbares Einweg-Geschirr auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Die Firma bringt sinnvolle Alternativen zu Plastikgeschirr auf den Markt. Das bekannteste Produkt ist der essbare Trinkhalm auf Basis von Getreide und Apfeltrester. Mit den essbaren Produkten bedient Wisefood den steigenden Trend für nachhaltige Einweg-Produkten und leistet einen Beitrag für eine plastikfreie Welt.

Website: www.wisefood.eu

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