Umsatzchancen für den technischen Handel

Der technische Handel zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und ist aus der Deutschen Industrielandschaft nicht wegzudenken. Er ist ein Herzstück welches für Unternehmen beratend zur Seite steht, wenn es darum geht die richtigen Werkzeuge und Einrichtungen für Betriebe aller Größenordnungen zu finden. Arbeitssicherheit und Betriebsausstattungen stehen hierbei oft im Mittelpunkt und die Mitarbeiter des technischen Handels zeichnen sich durch Ihre Expertise in diesen Bereichen aus.

Der Markt verändert sich – auch für den technischen Handel

E-Commerce, der Internet Handel, hat dem klassischen Einzelhandel große Anteile abgenommen. Auch im Geschäftsbereich, dem B2B war eine ähnliche Entwicklung abzusehen und dies hat sich durch die Folgen der, leider weiter anhaltenden, Pandemie beschleunigt.

Kaum ein technischer Händler der heute kein Onlineangebot für seine Kunden hat um sich dem wachsenden Einfluss von Plattformen wie Amazon B2B entgegenzustemmen.

Bei erklärungsbedürftigen Produkten liegt das Vertrauen weiterhin beim etablierten Fachhandel, da dieser die Qualität der Produkte, die angeboten werden einschätzen kann und auch weiterhin beratend den Kunden zur Seite steht.

Chancen in der Nische

Produktgruppen, die bisher auch im technischen Handel nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben, bieten hier die Möglichkeit, die Produktpalette zu erweitern und mit mehr Fachwissen neue Märkte zur erschließen und den Umsatz in bestehende Marktsegmenten zu erhöhen.

Ein gutes Beispiel hierfür sind Arbeitsplatzmatten und Anti-Ermüdungsmatten wie die von der COBA Europe GmbH.

Steigendes Bewusstsein = ein wachsender Markt

Die 2020er-Jahre sollen das Jahrzehnt der Gesundheit werden, was ein wachsendes Bewusstsein und einen zunehmenden Fokus der Gesellschaft auf unsere persoenliche Gesundheit und unser Wohlbefinden widerspiegelt. Dies in Kombination mit immer besseren Arbeitsschutzgesetzen und neuer Rechtsprechung bedeutet, dass das Recht eines Arbeiters auf gute ergonomische Arbeitsbedingungen immer mehr geschützt wird.

Anti-Ermüdungsmatten sind eine der einfachsten und effektivsten Methoden, um den Komfort, den Gesundheitsschutz und die Produktivität an Steharbeitsplätzen zu erhöhen. Langes, unbequemes Stehen kann viele negative Folgen haben, nicht nur Ermüdung, sondern auch Muskel- und Skeletterkrankungen und wahrscheinlich auch eine Beeinträchtigung der psychischen Gesundheit.

COBA Europe bietet eine breite Produktpalette und Unterstützung für seine technischen Händler

Eine Zusammenarbeit mit etablierten Herstellern von ergonomischen Arbeitsplatzmatten, wie der COBA Europe GmbH, bietet viele Vorteile für den technischen Handel. In Produktschulungen wird dem Außendienst das notwendige Fachwissen vermittelt, um die richtigen Produkte für jeden Kunden anbieten zu können und die breite Produktpalette garantiert auch ein Produkt für die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche zur Verfügung zu haben.  

Zudem stehen die Experten von COBA Europe auch für gemeinsame Vor-Ort-Termine oder per Videochat zur Verfügung.  

Ein PIM (Produkt Information Management) System macht das Listen von Produkten auf der eigenen Homepage oder das schnelle Erstellen von Katalogen oder Broschüren schon fast zum Kinderspiel und Daten und Bilder werden immer auf dem neusten Stand gehalten.

Erfahren Sie mehr welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit COBA Europe GmbH hat und unserer Homepage.

Über die COBA Europe GmbH

Seit 40 Jahren Ihr zuverlässiger Handelspartner für Arbeitsplatzmatten, Sauberlaufzonen, Industriegummi und mehr.

COBA bietet, als Hersteller und Großhändler ein einzigartiges, breites und tiefes Produktportfolio an.

Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir den technischen Handel und Unternehmen aus den verschiedensten Industriezweigen mit vielseitigen Problemlösungen.

https://www.cobaeurope.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COBA Europe GmbH
Fuggerstraße 1c
41352 Korschenbroich
Telefon: +49 (2161) 2945-0
Telefax: +49 (2161) 2945-400
http://www.cobaeurope.com/de

Ansprechpartner:
Rüdiger Dalchow
Telefon: +44 (116) 2401000
E-Mail: rdalchow@coba.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel