Talente identifizieren und gezielt fördern – mit innovativem Talentmanagement

Die voranschreitende Digitalisierung stellt vor allem mittelständische Unternehmen vor die Herausforderung, qualifizierte Fach- und Führungskräfte an den richtigen Stellen im Unternehmen einzusetzen und mit den richtigen Aufgaben zu betrauen. Es gilt, die passenden Mitarbeiter*innen zu finden, ihre Kompetenzen zu identifizieren und aufzubauen und sie stets an der richtigen Stelle in der eigenen Organisation einzusetzen. Nur so können Personalmanager*innen sicherstellen, dass sie ihre Arbeitskräfte optimal einsetzen. Bei diesen komplexen Entscheidungen stets den Zahn der Zeit zu treffen und die individuellen Potenziale zu erkennen, erfordert moderne Perspektiven und ein innovatives Personalmanagement. Die neue Workshopreihe „Talentmanagement“ der OHM Professional School ist von Praktiker*innen für Praktiker*innen.

Eine Workshopreihe für zukunftsorientierte Personal-Power

Das Seminar Talentmanagement findet vom 07. Mai 2021 bis 16. Juli 2021 an sechseinhalb Workshop-Tagen online statt. Der ESF fördert die Lehrveranstaltung – somit ist eine qualitativ hochwertige und zugleich äußerst kostengünstige Weiterbildung garantiert. Nicola Dambacher (Organisationsberaterin und Coach, ehem. Leiterin Personalentwicklung und Leiterin Personal der NürnbergMesse GmbH) und Monika Ullmer (Organisationsentwicklerin und Coach, ehem. Leiterin Personalentwicklung, KKH Kaufmännische Krankenkasse) stehen den Workshopteilnehmer*innen als Beraterinnen mit ihrer langjähriger Praxiserfahrung zur Seite.

Während des Workshops wechseln sich Impulsvorträge und Praxisbeispiele ab. Der Fokus liegt auf der aktiven Arbeit und Auseinandersetzung mit dem Thema Talentmanagement im eigenen Unternehmen. Dazu bietet sich für die Teilnehmer*innen durch regelmäßige Coaching-Sessions in Kleingruppen die Möglichkeit, mit den Beraterinnen und anderen Teilnehmenden ihre Erfahrungen zu besprechen. Somit wird der direkte Transfer der neugewonnenen Impulse in die Praxis gefördert und der Wissenstransfer in den eigenen Unternehmensalltag sichergestellt.

Weitere Informationen zum Seminar, den direkten Draht zum Team der OHM Professional School sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.ohm-professional-school.de/talentmanagement

Zukunftsmacher*innen am Werk

Bei der Erstellung des Seminarprogramms stand dem OHM Professional School-Team in beratender Leistung Ronald Smutny vom Ausschuss Fachkräftesicherung der IHK Mittelfranken zur Seite. „Es freut uns sehr, dass die Arbeit des IHK-Ausschusses für Fachkräftesicherung Früchte trägt und die OHM-Professional School nun das dieses ESF-Projekt umsetzt. Da ist viel Kompetenz der Ausschussmitglieder eingeflossen, um ein praxisnahes und fachlich tiefgehendes Konzept zu erarbeiten“, erklärt Smutny.

Über OHM Professional School

Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg. Sie blickt auf eine 20-jährige Erfahrung im akademischen Weiterbildungsbereich zurück. Mit aktuell über 60 maßgeschneiderten Angeboten aus den Kompetenzfeldern Betriebswirtschaft & Controlling, Management & International Business, Einkauf & Logistik, Informationstechnik, Gebäude & Infrastruktur, Sicherheit, Strategie, Organisations- und Personalentwicklung, Sozialwissenschaften sowie Elektrotechnik ist die OHM Professional School der Partner für zielorientierte Weiterbildung und lebenslanges Lernen in der Metropolregion Nürnberg.

Das Portfolio umfasst diverse Studien- und Zertifikatslehrgänge, (Firmen-)Seminare, Fachtagungen sowie Kolloquien für Fach- und Führungskräfte. Ausgewählte Teams aus Hochschuldozierenden und Top-Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft gewährleisten die konsequente Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHM Professional School
Keßlerstraße 1
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 58802800
http://ohm-professional-school.de

Ansprechpartner:
Claudia Bauer
Marketing und Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (911) 424599-12
E-Mail: claudia.bauer@th-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel