- Bei Neuzulassung: Opel Mobilservice ab sofort für zwei Jahre kostenfrei
- Sichere Sache: Pannen-Soforthilfe unterwegs und zu Hause plus Abschleppdienst
- Top-Leistung: Elektrifizierte Opel-Modelle sogar mit acht Jahren Mobilservice
Der Opel Mobilservice für Neufahrzeuge gilt ab sofort für volle zwei Jahre. Damit verdoppelt der Hersteller die Laufzeit für den umfangreichen kostenfreien Pannendienst für alle ab 1. Januar 2021 neu zugelassenen Opel-Fahrzeuge. Neuwagenkäufer profitieren so nicht nur von zwei Jahren Herstellergarantie für ihr neues Modell, sondern jetzt auch von einem ebenso lange gültigen Mobilservice ohne Aufpreis.
Der Opel Mobilservice sorgt dafür, dass die Kunden auch im Pannenfall weiterhin mobil bleiben. Zum Leistungsumfang1 des in über 40 Ländern gültigen Services zählen dabei die Soforthilfe am Pannen- oder Unfallort und der Abschleppdienst. Darüber hinaus übernimmt der Opel Mobilservice die Kosten für eine nötige Hotelunterkunft sowie für die Organisation der Heim- oder Weiterreise. Das Plus im Vergleich zu anderen Mobilitätsgarantien: Der Opel Mobilservice hilft nicht nur, wenn das eigene Fahrzeug unterwegs fernab der Heimat liegen bleibt, sondern auch, wenn es zu Hause nicht mehr anspringt. So ist der tägliche Fahrweg zum Arbeitsplatz, zum Sport oder zum Einkauf gesichert.
„Mit der Verlängerung des kostenfreien Opel Mobilservice machen wir den Neuwagenkauf nun noch attraktiver“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. „Mit dem Gesamtpaket aus zwei Jahren Herstellergarantie und zwei Jahren Mobilservice profitieren unsere Kunden von starken Leistungen und fahren völlig sorgenfrei. So ist überall für die Mobilität unserer Kunden gesorgt – garantiert.“
Als weitere Top-Leistung gilt der Mobilservice für die batterie-elektrischen Opel-Modelle vom neuen Mokka-e über Corsa-e, Zafira-e Life, Vivaro-e, Combo-e Cargo und Combo-e Life sowie Plug-in-Hybride wie die Grandland X Hybrid-Varianten sogar für acht Jahre respektive 160.000 Kilometer Laufleistung2.
Ganz auf Nummer sicher können Opel-Kunden mit weiteren optionalen Serviceleistungen gehen. So lassen sich die Opel FlexCare-Servicepakete zu attraktiven Konditionen hinzubuchen. Und die bei vielen Kunden beliebte Opel Flat schützt ebenfalls vor ungeplanten Kosten. Das Rundum-sorglos-Paket für Bestandsfahrzeuge umfasst 3 Jahre Garantie, bis zu 3 Inspektionen in 3 Jahren gemäß Opel-Serviceplan und 3 Jahre Mobilservice europaweit3.
[1] Leistungen gemäß den näheren Bedingungen des Opel Mobilservice.
[2] Je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
[3] 2 Jahre Herstellergarantie + 1 Jahr Garantieverlängerung. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern und bis zum 18.04.2021.
Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@stellantis.com
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com