„Es gibt im Lebensmittelbereich kaum etwas, das so spannend ist wie das Segment Fingerfood und Snacks. Gerade bei frostkrone denken wir Kreationen immer wieder neu und lassen keine Grenzen zu“, so der neue Managing Director, „Die Aufgaben, die jetzt vor mir liegen, sind ausgesprochen vielfältig.“
Seit 2017 ist Emiel Lommen bereits im Unternehmen. Er startete zunächst als Key Account Manager Food Service. Ein Jahr später übernahm er als Business Unit Manager für den Food Service Channel das Büro im holländischen Breda. Von dort aus betreute er gemeinsam mit seinem Team den kompletten Food Service-Bereich der frostkrone Tiefkühlkost GmbH.
„Mit Emiel Lommen übernimmt ein sehr kompetenter und international erfahrener Manager die Leitung des Unternehmens. Er überzeugte in den letzten Jahren durch sein hohes Engagement, seine Weitsicht und Erfahrung“, erklärt Frédéric Dervieux.
Umfassende strategische und operative Erfahrung
Emiel Lommen wird zukünftig für die beiden Standorte in Deutschland zuständig sein und ihre Entwicklung weiter vorantreiben. Der aus den Niederlanden stammende Manager konnte sich in den letzten Monaten bereits mit seiner neuen Position vertraut machen: „Ich bin mir der Verantwortung für die Position durchaus bewusst. frostkrone ist sehr ambitioniert und hat große Ziele. Ich freue mich darauf, federführend an ihrer Erreichung mitzuwirken.“
Emiel Lommen studierte an der Universität in Vliessingen (Holland) „International Business and Languages”. Nach seinem Abschluss war er vierzehn Jahre für Lamb Weston in verschiedenen Positionen tätig, bevor er zur frostkrone wechselte. Der zweifache Familienvater spricht mehrere Sprachen, u. a. Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Frostkrone Food Group mit einem starken Team an der Spitze
Mit dieser Personalentscheidung vervollständigt die Unternehmensgruppe ihr Leitungsteam an der Spitze der einzelnen Standorte.
Neben dem oberen Managementteam – bestehend aus Frédéric Dervieux und Matthias Bross –, das die gesamte Frostkrone Food Group steuert, verfügt nun jeder Standort über einen Managing Director. „So können standortbezogene Entscheidungen schnell und ohne Umwege getroffen und koordiniert werden. Dank der engen Abstimmung haben wir die Ziele der Unternehmensgruppe stets präsent und können uns beim Erreichen gegenseitig unterstützen“, führt Frédéric Dervieux aus.
Für dieses und nächstes Jahr plant die Unternehmensgruppe ihre Platzierung im Handel und Food Service weiter auszubauen.
Frostkrone – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood- und Snack-Produkten. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.
Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz’wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehört Innovate Foods Ltd. aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.
Die Frostkrone Food Group zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.
Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Frostkrone Food Group verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.
frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Konrad-Adenauer-Str.
33397 Rietberg
Telefon: +49 (5244) 90360
Telefax: +49 (5244) 903619
http://www.frostkrone.de
Telefon: +49 (40) 855009-23
E-Mail: presse@frostkrone.de