Konzerthausorchester Berlin und Christoph Eschenbach spielen #wunschkonzert

Mit einem gestreamten #wunschkonzert am 25. März um 20.30 Uhr bedanken sich Konzerthausorchester Berlin und Konzerthaus-Team bei ihrem treuen Publikum für die zahlreichen berührenden und aufmunternden Rückmeldungen auf ihre Aktionen und Projekte der letzte Monate.

25 Lieblingsstücke stehen je nach Länge in einzelnen Sätzen oder komplett bis zum 7. März auf konzerthaus.de/wunschkonzert zur Abstimmung, von Beethoven, Mozart und Weber über Brahms und Dvořák bis Prokofjew. Neben der Stimme für ihren Favoriten können die Teilnehmenden über die Website Grüße, kleine Erinnerungen an Konzerthausbesuche und persönliche Anekdoten zu ihren gewählten Werken hinterlassen.

Das einstündige gestreamte Wunschkonzert der Favoriten am 25. März ab 20.30 Uhr aus dem Großen Saal moderiert Intendant Sebastian Nordmann. Dabei kommen nicht nur Chefdirigent Christoph Eschenbach und Orchestermusiker*innen zu Wort, auch das Publikum wird über die eingesandten Botschaften einbezogen. Im Anschluss gibt es ein Livegespräch per Zoom mit Sebastian Nordmann und Mitgliedern des Konzerthausorchesters Berlin, für das sich eine begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen aus dem Publikum im Vorfeld ebenfalls auf der Website anmelden kann. So entsteht eine digitale Annäherung an aktuell schmerzlich vermisste gemeinsame Konzertbesuche als soziale, gemeinschaftsstiftende Aktivität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20309-2330
Telefax: +49 (30) 20309-2209
http://www.konzerthaus.de

Ansprechpartner:
Julia Bernreuther
Marketing und Vertrieb / Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 203092328
Fax: +49 (30) 203092249
E-Mail: j.bernreuther@konzerthaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel