Trotz hoher Minusgrade: Versorgung in Gebersdorf und Röthenbach weiterhin stabil

Aufgrund der weiteren, am Donnerstag, 11. Februar 2021 neu installierten mobilen Versorgungsanlagen konnte in Gebersdorf und Röthenbach auch in der vergangenen Nacht die Versorgung mit Wärme weiterhin stabil gehalten werden. Eine Mindestversorgung für das betroffene Gebiet ist durchgehend gewährleistet.

Auch heute wird mit Hochdruck am Ausbau der Übergangsversorgung für Röthenbach und Gebersdorf gearbeitet. Dazu werden heute sowie in den nächsten Tagen weitere mobile Anlagen installiert. Eine große mobile Versorgungsanlage des Stromerzeugers STEAG mit einer Leistung von 5 MW wurde gestern Abend am Kraftwerks-Standort von Uniper in Gebersdorf angeliefert. Diese wird in den nächsten Tagen in Betrieb genommen und soll helfen, die Wärmeversorgung in den beiden Stadtteilen auch mittelfristig zu stabilisieren.

Die N-ERGIE dankt ihren Fernwärmekunden, die mit einer Reduzierung ihres Heizungs- und Warmwasserbedarfs im betroffenen Bereich ganz entscheidend dazu beitragen, die Versorgungslage stabil zu halten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Kerstin Fellenzer
Pressereferentin Konzernkommunikation
Telefon: +49 (911) 802-58061
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: kerstin.fellenzer@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel