SCIENION AG expandiert weiter und baut neue Unternehmenszentrale in Berlin Adlershof

Die SCIENION AG, die bereits seit Firmengründung 2001 im Technologiepark Adlershof ansässig ist, vergrößert sich weiter und baut ihren neuen Hauptsitz an der Wagner-Régeny-Straße in Berlin Adlershof.

Für das 3.037 m² große landeseigene Grundstück hat das Life-Science-Unternehmen im Februar 2020 vom städtebaulichen Entwicklungsträger WISTA.Plan GmbH das Erbbaurecht erworben. Auch die Baugenehmigung liegt vor und so entsteht bis voraussichtlich Ende 2022 ein viergeschossiges Gebäude mit Laboren, Reinräumen, Produktions-, Lager-, Verwaltungs-, Vertriebs- und Serviceflächen sowie eine Tiefgarage.

Dr. Holger Eickhoff, CEO und Firmengründer der SCIENION AG, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere globalen Geschäftsaktivitäten in naher Zukunft von einem ausreichend großen Standort in Adlershof bündeln können. Zudem freuen wir uns natürlich, dass wir weiterhin expandieren und SCIENION’s Erfolgsstory auch im Jahr unseres 20jährigen Firmenjubiläums erfolgreich weitergeschrieben wird.“

Über die Scienion AG

SCIENION bietet Komplettlösungen für das präzise Dispensieren von Flüssigkeiten in diversen Anwendungen und ermöglicht die Hochdurchsatzproduktion von Multiparameter-Assays in der Diagnostik sowie in den Lebens- und Materialwissenschaften. SCIENION adressiert den dynamisch steigenden Bedarf nach Miniaturisierung und Multiplex-Analysen und bietet dafür ein einzigartiges Technologieportfolio, das seit fast 20 Jahren kontinuierlich erweitert wird. SCIENION bietet flexible Lösungen für Forschung und Entwicklung, wobei Lösungen für Produktionszwecke kundenspezifisch angepasst werden. Systeme und Software zeichnen sich durch Vielseitigkeit, Präzision und Robustheit aus. Das Unternehmen ist ein renommierter Spezialist für das Handling von Flüssigkeiten mit kleinsten Volumina, insbesondere für den Umgang mit wertvollen und empfindlichen Substanzen biologischen oder chemischen Ursprungs. SCIENIONs Dispenser ermöglichen ein berührungsloses und präzises Spotting von Tröpfchen im Pico- bis Mikroliter-Bereich und eignen sich optimal für Microarray-basierte Analysen – beispielsweise für Tests mit DNA, Oligonukleotiden, Peptiden, Proteinen, Antikörpern, Glykanen oder zum Dispensieren von Zellen auf verschiedene Substrate. Das Unternehmen ist an zwei Standorten in Deutschland tätig, in Dortmund und in Berlin, und unterhält Niederlassungen in Phoenix, Arizona, USA, Lyon, Frankreich und Chichester, UK. Seit August 2020 ist SCIENION ein CELLINK Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scienion AG
Otto-Hahn-Straße 15
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9742-6900
Telefax: +49 (231) 9742-6901
https://www.scienion.com

Ansprechpartner:
Almut Gebhard
Telefon: +49 (30) 6392-1700
Fax: +49 (30) 6392-1701
E-Mail: gebhard@scienion.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel