Nach so langer Zeit wollte sich die Initiative Parkett im Klebeverbund (PIK) ein neues Logo zulegen. Der Entwurf wurde nach dem virtuellen Herbstmeeting im November vergangenen Jahres vorgestellt und von den Mitgliedern mit großer Mehrheit begrüßt. Inzwischen prangt das neue Logo auf jeglicher Korrespondenz von PIK und bei allen Auftritten der Initiative in den Medien.
Modern, zeitgemäß und eher unprätentiös. So wirkt das neue Signet. Die über- bzw. nebeneinander geordneten Balken symbolisieren Parkettdielen. Diese rahmen die Schrift ein, so dass das Logo im Ganzen betrachtet ein Parkettmuster andeutet.
Das neue Logo wollen die PIK-Mitglieder bei ihrer erfolgreichen Pressearbeit einsetzen. Vor allem Tages- und Wochenzeitungen sowie deren Online-Portale stehen im Fokus der Initiative. So konnten im abgelaufenen Pressejahr allein in dieser Mediengattung 566 Veröffentlichungen erzielt werden (Vorjahr 567). Sehr erfolgreich waren auch die Kampagnen auf Facebook, der größten Social Media Plattform in Deutschland. Monat für Monat wird ein neues Thema hochgeladen – jedes Mal mit einer Empfehlung fürs Handwerk. Damit konnten 900 000 Personen erreicht werden, die eine Immobilie besitzen oder eine Renovierung der eigenen vier Wände planen.
Die Initiative Pik ist ein Zusammenschluss führender Unternehmen der Parkett- und bauchemischen Industrie sowie des Fachhandwerks und der Medien. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die breite Öffentlichkeit über die Vorteile des vollflächigen Klebens von Parkettböden zu informieren.
Informationen: www.initiative-pik.com
Initiative pik – Parkett im Klebeverbund
Enzian Höfe 1
72555 Metzingen/Outletcity
Telefon: +49 (7123) 9473096
http://www.initiative-pik.de/
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 1361668
E-Mail: juergen.schaal@schaal-trostner.de