Eine für Alle – Autobahn startet Social-Media-Kampagne

Am 1. Januar 2021 hat die neu gegründete Autobahn GmbH des Bundes offiziell ihren Dienst als zentrale Steuerungsorganisation für die Autobahnen in Deutschland aufgenommen. Die größte Verwaltungsreform der letzten Jahrzehnte wird nun, nach einer bundesweiten Recruiting-Kampagne im vergangenen Jahr, durch eine große Werbe- und Imagekampagne in den sozialen Netzwerken sichtbar. Kreiert wurde die Kampagne von der Berliner Strategieberatung AltCramer.

 

Mit dem Claim „Die Autobahn. Eine für Alle.“ informiert die Kampagne auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn über das Wirken als einer der größten Infrastrukturbetreiberinnen Deutschlands. Ziel ist es, die GmbH und das Produkt Autobahn mit originellen Visual Statements der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit smarten Spitzen und bisher unbekannten Details.

 

„Die Kampagne soll informieren sowie Aufmerksamkeit, Reichweite und Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen“, gibt Maike Latarius, Verantwortliche für das Projekt bei AltCramer, einen Blick hinter die Kulissen der Kampagne. „Die Autobahn ist jetzt erstmals selbst Marke – das bringt neue Anforderungen an die Kommunikation mit sich. Aber vor allem Chancen, die wir nun online gestalten.“

 

„Wir freuen uns, dass wir mit AltCramer einen erfahrenen Partner mit viel Kreativität und dem digitalen Know-how für diese Aufgabe gewinnen konnten. Wir starten so mit konkreten Plänen und Ideen ins neue Jahr“, betont Dr. Immo von Fallois, Leiter Unternehmenskommunikation der Autobahn GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alt & Cramer GmbH
Stralauer Allee 2c
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 616228222
Telefax: +49 (30) 616228888
http://altcramer.com

Ansprechpartner:
Michael Cramer
Pressekontakt
Telefon: +49 (172) 3177999
E-Mail: mc@altcramer.com
Markus Mayr
MAYR PR
E-Mail: markus@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel