allvisual ist NEW WORK ARBEITGEBER 2021

Die Auszeichnung basiert auf einer wissenschaftlichen Analyse einer Vielzahl von Bewertungen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie einer Arbeitgeberbefragung, die wir im vergangenen Jahr gemeinsam mit der NEW WORK SE erstellt haben.

„Auch wenn wir es eigentlich schon geahnt haben, freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung“ erklärt Rafael Anders, CEO der allvisual gmbh mit Sitz in Schwetzingen und ergänzt: „Als Unternehmer versuchen wir uns seit Firmengründung darin, alles aus dem Blickwinkel unserer Mitarbeiter zu sehen und für eben diese möglichst optimal zu gestalten.“

Wie sich nun herausgestellt hat, ist dies der richtige zukunftsorientierte und moderne Ansatz ein Unternehmen und seine Mitarbeiter zu führen. „Es sind die vielen Kleinigkeiten, die wir anders machen, die uns nun die NEW WORK ARBEITGEBER Auszeichnung eingebracht haben.“ freut sich Sebastian Holzschuh, CTO der allvisual gmbh: „Bereits in der Gründungsphase war uns klar, dass wir all das anders machen wollen, was uns bei unseren vorherigen Arbeitgebern gestört hat. Mehr noch wollten wir aber auch all das, was uns bis dato sehr gut gefallen hat, bei allvisual zusammenbringen.“

Der grundlegende Wandel in der Arbeitswelt heißt für allvisual aber nicht nur die freie Gestaltung der Arbeitszeiten und die flexible Arbeit aus dem Home Office oder bei Bedarf in den modernen Büroräumlichkeiten. Auch der direkte Einfluss eines jeden Einzelnen auf die persönliche Entwicklung ist ein wichtiger Faktor, ebenso wie eine flache Hierarchie, Vertrauensarbeitszeit, Flexibilität und offene Kommunikation.

Bereits während der Gespräche und in Vorbereitung der Analysen kristallisierte sich dank der zuvor genannten Themen schnell heraus, dass der NEW WORK Trend bei allvisual nicht nur ein Gedanke ist, sondern tagtäglich gelebt wird und das seit 2017! „Wir freuen uns, das NEW WORK Siegel erhalten zu haben und sehen das als große Motivation auch künftig unsere Prozesse konsequent an den Bedürfnissen der Mitarbeiter auszurichten.“ erklärt Rafael Anders.

Denn es geht nicht nur um die Auszeichnung, sondern auch darum, die richtigen Rückschlüsse aus den Ergebnissen der Studie zu ziehen. So sieht Sebastian Holzschuh die Chance zur Weiterentwicklung: „Die Auszeichnung ist natürlich toll, da wir uns als modernen Arbeitgeber präsentieren können und wissen, dass unser Ansatz der Richtige ist. Viel wichtiger ist für uns aber die Betrachtung und Auswertung der Rückmeldungen unserer Mitarbeiter. Diese erlaubt es uns an den Stellen nachzubessern an denen wir aus wissenschaftlicher Sicht noch Verbesserungspotential haben.“

Eines ist sicher: allvisual wird sich auf dem NEW WORK Siegel 2021 nicht ausruhen und weiterhin investieren, um auch künftig einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region zu sein.

Über die allvisual gmbh

Die allvisual gmbh mit Standort in Schwetzingen ist ein international tätiges, inhabergeführtes Beratungsunternehmen und Teil der allvisual Gruppe mit weiteren Standorten in der Schweiz und Österreich. Auf Basis von Best Practice berät und implementiert allvisual Dienstleistungen und Lösungen im Umfeld der Smart Factory, des Mitarbeiters 4.0, der Digitalen Unternehmenstransformation und dem Product Lifecycle Management branchenübergreifend für namhafte Unternehmen z.B. aus der Pharmazie, dem Automobilsektor, dem Anlagen- und Maschinenbau, dem Hightech-Bereich und der Medizintechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

allvisual gmbh
Duisburger Straße 22
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 6202 590 72 20
http://www.allvisual.ch

Ansprechpartner:
Sebastian Holzschuh
Geschäftsführer
E-Mail: sebastian.holzschuh@allvisual.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel