Schreiner neuer Vorsitzender der Initiative Bodenbeläge kleben

Bei ihrem virtuellen Herbstmeeting hat die Initiative Bodenbeläge kleben (IBK) im November des vergangenen Jahres Wolfram Schreiner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit folgt der Diplom-Ingenieur auf Uwe-Wolfgang Elvert, der sich Ende 2020 in den Ruhestand verabschiedete. Schreiner ist seit 20 Jahren bei Thomsit in der zentralen Anwendungstechnik tätig und bereits seit längerem der IBK verbunden.

Wie die Initiative Bodenbeläge kleben (IBK) mitteilt, gab Uwe-Wolfgang Elvert sein Amt aus Altersgründen zum Ende des Herbstmeetings im vergangenen Jahr ab. Er stand der Initiative seit ihrer Gründung im Jahr 2016 vor. Die Beiratsmitglieder würdigten seine Verdienste und wählten einstimmig Wolfram Schreiner zum neuen Vorsitzenden. Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit mehr als 20 Jahren für Thomsit verantwortlich als stellvertretender Leiter in der zentralen Anwendungstechnik. Derzeit ist der 55-Jährige im Bereich Technical Sales Management in der Region D/A/CH tätig.

In seiner Vorstellung ging Schreiner auf seine lange Verbundenheit mit der IBK ein. Seit vielen Jahren habe er „Hand in Hand mit Uwe Elvert zusammengearbeitet“ und diesen bei Meetings vertreten, wenn Elvert im Urlaub war. Die IBK war im März 2016 aus dem Zusammenschluss bedeutender Unternehmen der bauchemischen Industrie, Organisationen sowie Handwerksverbänden und namhafter Medien hervorgegangen und betreibt seither bundesweit eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für das klassische Kleben von Bodenbelägen, die unter dem neuem Vorsitzenden nahtlos fortgeführt werden soll.

Oberstes Ziel sei es, auf möglichst vielen Flächen Bodenbeläge vollflächig zu kleben, indem man die Vorzüge dieser Verlegeart möglichst einfach, aber nachhaltig an Auftraggeber wie Bauherren, Ausschreibende, Verantwortliche bei Generalunternehmen sowie Endverbraucher vermittelt, so Schreiner. Auch die sorgfältige Untergrundvorbereitung werde bei der Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Online-Medien berücksichtigt.  „Im besten Fall gelingt es, auch noch weitere Mitglieder für die Arbeit der IBK zu gewinnen“, hofft Schreiner.

Zur Person: Wolfram Schreiner ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Nach dem Abitur absolvierte er eine handwerkliche Ausbildung zum Schreiner/Tischler. Daran schloss sich das Studium der Holztechnik an der Fachhochschule Rosenheim an, welches Schreiner als Dipl.-Ing. (FH) abschloss. Danach war er fünf Jahre bei einem großen deutschen Hersteller von Fertigparkett und Laminat beschäftigt, ehe er zu Thomsit wechselte.

Weitere Informationen unter www.ibk-fussboden.de oder auf Facebook.

Über IBK – Initiative Bodenbeläge kleben

Die IBK ist ein Zusammenschluss international führender Unternehmen und Gremien der bauchemischen Industrie, Organisationen des Handwerks sowie Medienpartner aus dem Fachjournalismus. IBK-Mitglieder sind BASF (www.basf.com), Bostik (www.bostik.de), Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik (www.bv-parkett.de), "FussbodenTechnik" (snfachpresse.de), GEV – Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe e.V. (www.emicode.com), Mapei (www.mapei.de), Murexin (www.murexin.com), Objekt (www.objekt-verlag.de), Schönox (www.schoenox.de), Thomsit (www.thomsit.de), Uzin Utz (www.uzin-utz.com), Wakol (www.wakol.de), Wulff (www.wulff-gmbh.de) und Zentralverband Raum und Ausstattung (www.zvr-info.de).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBK – Initiative Bodenbeläge kleben
Weinbergstraße 59
72800 Eningen unter Achalm
Telefon: +49 (7123) 9473096
http://ibk-fussboden.de

Ansprechpartner:
Boris-Marc Münch
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel