„In Verbindung zu bleiben ist unseren Kunden sehr wichtig – sowohl zu Hause als auch während einer Reise. Daher unternehmen wir große Anstrengungen, um Konnektivität und Personalisierung in den Mittelpunkt zu stellen“, sagt Ekrem Dimbiloglu, Director of Brand Experience-In-Flight Entertainment & Wifi. Die Hochgeschwindigkeits-Satellitentechnologie von Viasat wird das Angebot von Delta erheblich verbessern, indem sie den Passagieren durch zusätzliche Funktionen eine schnellere und zuverlässigere Verbindung zu ihren Lieblingsinhalten bietet, einschließlich der Möglichkeit, die Unterhaltungsangebote ihrer Wahl während des Fluges zu streamen. Außerdem wird damit der Grundstein für zukünftige Verbesserungen und Personalisierung des Unterhaltungssystems an Bord gelegt.
Ab kommendem Sommer fungiert das von Delta entwickelte WLAN-Zugangsportal als Schnittstelle, welche das WLAN an Bord und andere „Day-of-Travel“-Funktionen an einem Ort zusammenführt. Es wurde für die Zusammenarbeit mit Viasat entwickelt und stellt die Startseite des Kundenerlebnisses dar – dabei handelt es sich um das erste, das der Passagier auf seinem Gerät sieht, wenn er sich an Bord mit WLAN an Bord verbindet. Hierüber werden die Passagiere schließlich die Möglichkeit haben, einen Internetzugang zu buchen, kostenlos Nachrichten zu versenden und Delta.com-Dienste zu nutzen. Dieses Angebot soll in Zukunft noch erweitert werden. „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Kunden zu begeistern, und dieses Portal öffnet die Tür zu neuen personalisierten Angeboten, auf die sich unsere Kunden jedes Mal freuen können, wenn sie mit uns fliegen", ergänzt Dimbiloglu.
Die neue Technologie wird zunächst auf Deltas neuen A321-, 737-900ER- und ausgewählten 757-200-Flugzeugen eingesetzt – insgesamt auf mehr als 300 Maschinen, mit der Möglichkeit, in Zukunft weitere damit auszurüsten. Das Portal wird zusammen mit den Installationen des Viasat-Systems eingeführt, mit dem Ziel, eine einheitliche und konsistente Erfahrung in allen Viasat WLAN-fähigen Flugzeugen zu bieten.
Hierfür wird Delta eng mit mehreren WLAN-Anbietern zusammenarbeiten, darunter sowohl Gogo als auch Viasat. Die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern ermöglicht, dass die Fluggesellschaft die richtige Technik mit der richtigen Flotte kombinieren kann, um sicherzustellen, dass die Passagiere immer dann Zugang zum WLAN haben, wenn es verfügbar ist.
Delta Air Lines, Inc., Zweigniederlassung Deutschland
Flughafen Frankfurt, Terminal 2D
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +44 (20) 82374680
http://www.delta.com
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-45
E-Mail: delta@wilde.de
Telefon: +44 (20) 82374680
E-Mail: EMEAnews.delta@delta.com