Durch die zunehmende Vernetzung und Kommunikation von Anlagen-Komponenten und der größer werdenden Datenmengen, die zuverlässig übertragen werden müssen, steigen auch die Anforderungen an Kabel und Leitungen.
Elektrische Kabel und Leitungen insbesondere im Maschinenbau, in der Robotik oder Automatisierung werden enormen Torsionsbeanspruchungen und/oder extrem hohen Temperaturen ausgesetzt und kommen mit verschiedenen Chemikalien, Ölen oder Reinigungsmitteln in Kontakt.
Mit einer Reihe von robusten Leitungen für die Industrie-Kommunikation begegnet der Kabelspezialist SAB den hohen Anforderung der Kategorie 6, 6A, 7 und 7A. Die Ethernet Leitungen sind extrem robust und ermöglichen auch beim flexiblen Einsatz eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung.
Die Leitung CATLine CAT 7A RT, wurde speziell für Roboteranwendung entwickelt. Die CATLine CAT 7A S eignet sich insbesondere für den Schleppketteneinsatz. Beide Leitungen sind UL/CSA approbiert.
Auf Kundenwunsch bieten der Kabelhersteller auch Entwicklungsunterstützung, z.B. in dem Bereich neue Kommunikationssysteme in der Antriebstechnik. Die technischen Kundenvorgaben werden mit den Erfahrungen von SAB, als Hersteller von flexiblen Leitungen, kombiniert und in neue Produkte umgesetzt.
Die Fertigung von Musterlängen ist dabei kurzfristig und flexibel möglich.
SAB Bröckskes ist weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung von Spezial,- und Hybridleitungen. Häufig können Spezialkabel bereits am 100 m entwickelt und am Standort in Viersen gerertigt werden. Pro Jahr fertigt SAB mehr als 1500 Spezialkabel auf Kundenwunsch.
SAB Bröckskes GmbH & Co. KG
Grefrather Str. 204-212b
41749 Viersen
Telefon: +49 (2162) 898-0
Telefax: +49 (2162) 898-101
https://www.sab-kabel.de
Telefon: +49 (2162) 898146
E-Mail: adrovic@sab-broeckskes.de