In wenigen Schritten zur digitalen Fahrkarte auf dem Smartphone
Der Kauf eines Handytickets verläuft einfach und intuitiv: Verbindung eingeben, nach links wischen und die gewünschte Ticketart auswählen. Nach der Bestätigung der Zahlart wird das Handyticket als QR-Code erstellt und im persönlichen Bereich „Tickets“ angezeigt. „Die Fahrkarte der Zukunft haben wir ständig dabei: das Smartphone. Wir freuen uns, dass unsere Fahrgäste jetzt mit dem Handyticket eine digitale Möglichkeit haben, Bus- und Bahnfahren noch einfacher und bequemer zu erleben“, sagt Michael Dirmeier, Geschäftsführer der HEAG mobilo.
Als Zahlmöglichkeiten stehen PayPal, SEPA-Lastschrift, Mastercard und Visa zur Verfügung. Wochen- und Monatskarten können bis zu einer Woche vor Gültigkeitsbeginn im Vorverkauf erworben werden. Besonders häufig genutzte Tickets können als Favoriten gespeichert werden, sodass der Kauf noch schneller erfolgt. „Gerade in der aktuellen Pandemie ist die kontaktlose Bezahlung ein großer Mehrwert für unsere Fahrgäste“, betont Dirmeier.
Die neue Handyticketfunktion wird automatisch mit einem Update der HEAG mobilo-App bereitgestellt. Die App ist im Google Play Store und Apple App Store verfügbar und wurde bislang rund 55.000 Mal heruntergeladen. Darmstädter Prominente wie Aurora De Meehl und DJ Ufuk sind die Gesichter der begleitenden Marketingkampagne.
Weitere Informationen zur HEAG mobilo-App gibt es unter www.heagmobilo.de/app.
HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de