Der 48-jährige Marc Langlois bringt für seine Aufgabe umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Management sowohl im Geschäftskunden- als auch Privatkunden-Markt mit. In seinen vorherigen Führungspositionen war er Business Unit Director (Sales, Marketing & Operations) für Retail & Security B2B bei dem Unternehmen Sensormatic by Johnson Controls und arbeitete als Manager bei Robert Bosch, unter anderem als Business Developer EMEAI für 3D-Drucker & Laserschneiden EMEAI und als Country Manager Rotary Tools für Südeuropa und Afrika.
Marc Langlois besitzt einen Master of Science-Abschluss in internationalem Handel (DESE) vom Conservatoire national des arts et métiers (CNAM) sowie einen Abschluss für Cycle Marketing des Higher Institute of Marketing (ISM) in Paris.
„Marcs Expertise in einer Reihe von hochinnovativen Branchen und seine ausgewiesenen Erfolge im technologiebezogenen B2B-Vertrieb werden uns helfen, unsere ehrgeizigen Ziele bei der Geschäftsentwicklung im französischen Markt zu erreichen," so Maurizio Catino, Executive Vice President Global Sales & Solutions bei Interroll.
Langlois tritt die Nachfolge von Gilles Calvez an, der Ende 2020 in seiner Funktion als Geschäftsführer beendet hat, aber ab Januar 2021 Interroll als Business Development Director für den Smart Pallet Mover (SPM) weiterhin international unterstützen wird. „Wir danken Gilles für sein herausragendes Engagement und seinen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Interroll auf dem französischen Markt. Gleichzeitig freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm, um unser Geschäft in der Produktionslogistik mit innovativen Lösungen weiter zu stärken", so Catino.
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) sowie "Pallet Handling". Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 34 Unternehmungen mit einem Umsatz von rund 559,7 Millionen Franken und 2.400 Mitarbeitenden (2019).
Interroll (Schweiz) AG
Via Gorelle 3
CH6592 Sant’Antonino
Telefon: +41 (91) 85025-25
Telefax: +41 (91) 85025-55
http://www.interroll.com
Telefon: +41 (91) 85025-21
E-Mail: m.regnet@interroll.com