Wir sind eine international führende Leasing-/Bankgruppe und
vermarkten als Absatzfinanzierer seit vielen Jahren in Deutschland
erfolgreich in ausgewählten Märkten Leasing- und
Kreditdienstleistungen sowie Einkaufsfinanzierungen. Hinter uns
steht die Finanzkraft der Gruppe BNP PARIBAS mit weltweit fast
200.000 Mitarbeitern. Wir suchen zur Unterstützung der
Abteilung IT Run zum nächst möglichen Zeitpunkt
einen Gruppenleiter (m/w/d) IT Operations – DACH Region Aufgaben,
die Sie voran bringen: Zusammenarbeit mit dem Head of IT zur
Festlegung von IT Strategien und Initiativen, die das Business
nachhaltig unterstützen Tägliche Überwachung, Steuerung, Verwaltung
und Sicherstellung des IT-Betriebs, mit Schwerpunkt auf
IT-Service-Management unter Anwendung von ITIL- und ITSM-Best
Practices Sicherstellung der Einhaltung von CyberSecurity , IT Risk
und Governance Anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit dem
Cybersecurity & IT Risk Officer Sicherstellung des zentralen IT
Service Desks für alle IT Service Prozesse innerhalb der
definierten Service Level Agreements (SLAs) laufende Kapazitäts-
und Ressourcenplanung und Organisation einer effizienten
Aufgabenverteilung innerhalb des vierköpfigen IT Operations Teams
Steuerung der IT-Infrastrukturprojekte, sowie enge Zusammenarbeit
mit unserer Zentrale in Paris Entwicklung von adäquaten Sourcing
Strategien, sowie Beschaffung und Steuerung externer
IT-Dienstleistungen Mit Qualifikationen überzeugen: Studium der
(Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im
IT-Umfeld sehr gute IT-Kenntnisse und praktische Expertise (Windows
Server & Client Betriebssysteme, Standard-Applikationen,
Telefonie, Netzwerke, Hardware, Internet- und Webapplikationen)
gründliches Verständnis der wichtigsten Plattformkonzepte wie
Leistung, Redundanz, Failover, Durchsatz und der sie
beeinflussenden Faktoren exzellente analytische Fähigkeiten sowie
IT Methodenkompetenz (u.a. ITIL) und Sinn für pragmatische Lösungen
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in
technischen Teams Erfahrung im IT-Budgetmanagement und
Kostenkontrolle sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil allgemeine
Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Bereich ein hohes
Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und
Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten: vielfältiges
Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen
Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage
(Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die
Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu
arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten
der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche
Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und
vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)
regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten
für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und
Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Consors Finanz
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