Der Bedarf an psychotherapeutischen Angeboten steigt zunehmend. Die Menschen leiden an Überforderung, Gereiztheit, psychosomatischen Beschwerden und finden keine innere Distanz zu ihren alltäglichen Herausforderungen. Die Folgen sind Magengeschwüre, Herzinfarkte, Rückenprobleme, Suchtkrankheiten und psychische Erkrankungen. Der Schritt sich professionelle Hilfe zu holen, ist oft nicht leicht und in der älteren Generation leider immer noch mit Scham verbunden. Die 20-35-Jährigen sind offener und haben oft schon Erfahrungen durch die vielen Angebote der Persönlichkeitsentwicklung in den sozialen Medien.
Julia Belke berichtet: "Jedes Anliegen ist willkommen. Manche Klienten wissen schon ganz konkret, welche Themen sie angehen und lösen möchten. Andere wiederum leiden unter Symptomen ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Gerade bei traumatischen Erfahrungen werden die Erlebnisse oft verdrängt und werden in aktuellen Überforderungssituationen plötzlich akut. Das Erstgespräch dient dazu sich kennenzulernen, die Belastungen zu erfassen und Entlastung zu schaffen."
Ab 28. Dezember öffnet die psychotherapeutische Praxis. Die Psychotherapeutin Dr. Julia Belke arbeitet methodisch mit der Gestalttherapie, Körpertherapie, Systemischer Aufstellungsarbeit, Traumatherapie und Achtsamkeit. Seit der Corona-Krise werden alle Angebote auch online angeboten. Die psychotherapeutischen Einzelsitzungen in der Praxis genauso wie die Online- Videosprechstunden werden von der Krankenkasse bezuschußt.
Reguläre Öffnungszeiten auch während des Lockdowns.
Dr. Julia Belke
Inhaberin der Praxis für Psychotherapie, Coaching & Systemaufstellungen. Methodisch arbeite ich mit der
Gestalttherapie, Körpertherapie, systemischen Aufstellungsarbeit, Achtsamkeit und stressorbasierte
Methoden.
Dr. Julia Belke – Praxis für Psychotherapie, Coaching & Systemaufstellungen
Österleingasse 7/4
A1150 Wien
Telefon: +43 (650) 6045078
http://www.juliabelke.at
E-Mail: jb@juliabelke.at