INTIS easyCharge – berührungslose Ladestation für E-Scooter geht ab Anfang 2021 in Produktion

Wie bereits im April 2020 auf der OKAI Motion Show in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hat INTIS mit easyCharge eine kontaktlose Ladestation für
E-Scooter entwickelt. Bis heute konnte INTIS verschiedene Demonstratoren an seine Kunden in Europa ausliefern und sieht sich nunmehr bestätigt, auch im Bereich der Mikromobilität ein weltweit führendes Unternehmen für berührungsloses Laden zu sein.

Über die Erstausrüstung von Fahrzeugen hinausgehend, lassen sich INTIS Systeme bei Fachhändlern sogar nachrüsten. Nachrüstkits für verschiedene E-Scooter Modelle stehen hierfür zur Verfügung. INTIS startet mit der Serienfertigung schon Anfang Januar 2021.

Welche Vorteile liefert berührungsloses Laden mit easyCharge?

  • Einfache Handhabung. Just Park and Go!
  • Das Laden funktioniert ohne Ladekabel, effizient und vollautomatisch
    sobald ein Fahrzeug auf der easyCharge Ladeplatte steht
  • Einsetzbar im Innen- und Außenbereich
  • Verlängerte Akkulebensdauer durch intelligentes Laden
  • Einfache Installation mit handelsüblichem Stecker, passt in jede Haushaltssteckdose
  • Vielzahl von Daten zum Batterie- und Ladezustand über das Internet verfügbar, IoT ready
  • Informationen über Fahrzeug- und Ladeplatzverfügbarkeit, Statistiken zur Fahrzeugauslastung und vieles mehr über mobile Endgeräte

easyCharge ist gemacht für jederman, Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Schwerpunkte liegen heute bei letzte Meile Anwendungen in den Städten, Hotels, Behörden, auf Firmengeländen und in Logistikzentren.

Mit easyCharge wird nicht nur das Laden, sondern auch das Parken besser organisiert und E-Scooter müssen zum Laden auch nicht mehr eingesammelt werden.

Auch E-Bikes können mit berührungsloser Ladetechnik von INTIS ausgestattet werden. E-Bikes eines holländischen Unternehmens sind bereits seit Sommer 2020 umrüstbar und im Einsatz.

Weitere Informationen zu easyCharge erhalten Sie unter www.intis.de

Zitat von Dr. Effenberger, Geschäftsführer INTIS GmbH:

Nachdem wir in den letzten Jahren bereits PKWs, Gabelstapler und autonome Shuttlebusse mit unserer berührungslosen Ladetechnik ausstatten konnten freuen wir uns sehr darüber, dass sie nun auch für das Laden von E-Scootern und E-Bikes zur Verfügung steht und damit wichtige Beiträge für die Erhöhung der Lebensqualität in unseren Städten liefern wird.

Wir wünschen unseren Kunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Über die INTIS Integrated Infrastructure Solutions GmbH

INTIS wurde im Dezember 2011 als Tochterunternehmen der IABG mbH gegründet, um die langjährigen Erfahrungen aus dem Betrieb der Transrapid Versuchsanlage unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Mit unserer Betriebsstätte und den eigenen Versuchseinrichtungen im emsländischen Lathen, konzentrieren wir uns auf Infrastrukturlösungen für zukünftige Verkehrssysteme und nachhaltige Energieversorgungen. Wir sind stolz auf unsere induktive Ladetechnik, die eine ähnliche Leistung und Effizienz haben wie herkömmliche Schnellladesysteme für die Elektromobilität. Mit Lösungen für autonome Fahrzeuge, Gabelstapler und LKW treiben wir die Entwicklung der induktiven Ladetechnik maßgeblich voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INTIS Integrated Infrastructure Solutions GmbH
Hermann-Kemper-Str. 23
49762 Lathen
Telefon: +49 (5933) 62-45
Telefax: +49 (5933) 62-20
http://www.intis.de/

Ansprechpartner:
Catia Hilgart
Pressekontakt
E-Mail: catia.hilgart@intis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel