Gute Neuigkeiten aus dem Kreiskrankenhaus Rheinfelden: Die Geschäftsführung der Lörracher Kreiskliniken konnte mit Dr. Till Eßlinger einen neuen Chefarzt für die Klinik für Orthopädische Chirurgie verpflichten. Der Spezialist für Gelenkchirurgie und Endoprothetik mit Schwerpunkt Schulter, Hüfte und Knie wird seine neue Tätigkeit in Rheinfelden im zweiten Quartal 2021 antreten. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Eßlinger einen empathischen und versierten Spezialisten gewonnen zu haben, der eine fundierte und breit gefächerte Expertise im Bereich der operativen und konservativen Versorgung von Gelenkserkrankungen und -verletzungen mitbringt“, berichtet Dr. Bernhard Hoch, Geschäftsführer Medizin bei den Kliniken des Landkreises Lörrach.
Bereits einen Tag nach seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat der Lörracher Kreiskliniken reiste Eßlinger nach Rheinfelden, um seine künftigen Mitarbeitenden und seinen Vorgänger, Interims-Chefarzt Dr. Christoph Haag, kennenzulernen. „Ich habe hier sehr zukunftsgewandte Menschen angetroffen, die angesichts der nun wieder konkreten Perspektive guter Stimmung sind“, berichtet der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Für den Nordschwarzwälder ist ein gutes Miteinander im Team ein absolutes Credo. Er freue sich, so Eßlinger, die renommierte orthopädische Klinik in Rheinfelden bald leiten zu dürfen und werde mit seinem Team intensiv an deren Weiterentwicklung und Ausbau arbeiten – nicht zuletzt mit der spannenden Perspektive der Zukunftsgestaltung im Zentralklinikum.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.