Wie viel Zeit bleibt der Menschheit noch, um eine Klimakatastrophe zu verhindern? Und was ist nötig, um sie abzuwenden? Diese Fragen stehen am Anfang des jüngst im HUSS-VERLAG erschienenen Buches „Mit Vollgas in die Klimakatastrophe? – Die Energie- und Verkehrswende als Chance“. In der Folge beleuchtet busplaner-Chefredakteur Claus Bünnagel Problemfelder, Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten auf dem Weg in eine global nachhaltige Welt. Was ist nötig, damit Energie- und Verkehrswende gelingen? Welche Chancen bietet dieser Prozess gerade für ein Hochtechnologieland wie Deutschland? Von der Exxon-Studie aus dem Jahr 1982, die den konkreten Pfad der Erderwärmung darlegte und dann verschwiegen wurde, bis hin zu den Diskussionen über gefährliche Kipppunkte im Klimawandlungsprozess oder eine „echte“ CO2-Steuer, EEG 2021 und Kohleausstiegsgesetz. Meilensteine in der Debatte über den Umbau vom fossilen in ein künftig umweltfreundliches Wirtschaftssystem verbindet das Werk mit einem Blick auf die aktuellen technischen Entwicklungen – von Teslas E-Autos über neue Ansätze im Busbau bis hin zu Verfahren, um das emittierte CO2 wieder aus der Atmosphäre zu entfernen. Die beschriebenen Themen werden verständlich und anschaulich dargestellt – für Laien wie Fachleute. Mitunter wird auch die persönliche Betroffenheit deutlich, die ausschlaggebend für die jahrelange Recherche des Autors war.
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen