Zum Tode von John Le Carré: Der ewige Gärtner

John Le Carré, einer der international erfolgreichsten Autoren von Spionage-Romanen, ist am Samstag im Alter von 89 Jahren verstorben. Ihm zu Ehren ändert ARTE sein Programm und strahlt am morgigen Mittwoch, um 20.15 Uhr den Spielfilm DER EWIGE GÄRTNER, die Verfilmung einer seiner Romane, aus.

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 20.15 Uhr auf ARTE:

Der ewige Gärtner
(The Constant Gardener)
Spielfilm von Fernando Meirelles (GB/D/USA 2005, 124 Min)

Das Leben von Justin Quayle (Ralph Fiennes), einem Diplomaten im britischen UN-Hochkommissariat in Nairobi, gerät völlig aus dem Gleichgewicht, als seine Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Als wäre der Verlust seiner geliebten Frau nicht schon quälend genug, bleibt deren Begleiter, der kenianische Mediziner Arnold Bluhm, spurlos verschwunden. Als Gerüchte über eine Affäre zwischen den beiden laut werden, deutet alles auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin. Quayle beginnt zu graben und stößt bei seinen Nachforschungen auf die düsteren Machenschaften eines Pharmaunternehmens, das ein Aids-Mittel testet – mit verheerenden Folgen …

Der ursprünglich geplante Film THE GUILTY wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTE G.E.I.E.
4, quai du Chanoine Winterer
F67080 Strasbourg Cedex
Telefon: +33 (3) 88142222
Telefax: +33 (3) 88142200
http://www.arte.tv

Ansprechpartner:
Katja Birnmeier
Telefon: +33 (3) 88142152
Fax: +33 (3) 88142350
E-Mail: katja.birnmeier@arte.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel