Wechsel im Vorstand von Packaging Valley Germany

Im Vorstand von Packaging Valley Germany e. V., dem Cluster für den Verpackungsmaschinenbau, gibt es Veränderungen. Der bisherige Vorsitzende Bernd Hansen gibt seinen Sitz im Vorstand und den Vorsitz ab. Bernd Hansen ist einer der Mitbegründer des Clusters und hatte seit Ende 2009, also für 11 Jahre, den Vorsitz des Vorstands von Packaging Valley inne. Aus persönlichen Gründen hat er nun beim Vorstand seinen Rücktritt eingereicht.

Dem Vorschlag von Herrn Hansen, Sabine Gauger als seine Nachfolgerin zu wählen, wurde im Vorstand von Packaging Valley einstimmig entsprochen. Sabine Gauger war seit der Gründung 2007 als Sprecherin des Marketing-Arbeitskreises sowie als Beisitzerin und später als stellvertretende Vorsitzende aktiv und hat viele Impulse gesetzt. Sie war 15 Jahre bei der Optima Packaging Group für das Marketing verantwortlich und ist inzwischen als Stabstelle der Geschäftsführung tätig.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Hansen aus dem Vorstand wurde im Rahmen der Vorstandssitzung Anfang Dezember Ralf Bouffleur, Generalbevollmächtigter der Rommelag Unternehmensgruppe, ebenfalls einstimmig in den Vorstand berufen.

Das gesamte Packaging Valley bedankt sich von ganzem Herzen bei Herrn Hansen für die langjährige, treue, verantwortungsvolle und hervorragende Arbeit als Vorsitzender des Vorstands von Packaging Valley. Herr Hansen wurde auf der Vorstandssitzung zum Ehrenvorsitzenden von Packaging Valley ernannt.

Der aktuelle Vorstand von Packaging Valley Germany e. V. setzt sich nun aus Sabine Gauger als Vorsitzende, Markus Höfliger (Harro Höfliger) als stellvertretender Vorsitzender und den Vorständen Christian Benz (Jetter), Ralf Bouffleur (Rommelag), Uwe Herold (E+K) Andreas Hesky (Stadt Waiblingen) und Dr. Johannes Rauschnabel (Syntegon) zusammen.

Über den Packaging Valley Germany e.V.

Der 2007 in Schwäbisch Hall gegründete Verein Packaging Valley Germany e. V. ist das Cluster der Verpackungsindustrie im deutschen Südwesten. Es ist aus einer Verschmelzung der Cluster Packaging Valley Germany und Packaging Excellence Region Stuttgart hervorgegangen. Es vernetzt rund 80 Unternehmen mit insgesamt über 20.000 Mitarbeitern. Dazu zählen Hersteller von Verpackungsanlagen und Verpackungsmaschinen, Anbieter von Software und Automatisierungslösungen, Hersteller von Komponenten, Anbieter von Dienstleistungen rund um die Verpackungsindustrie sowie öffentliche Institutionen.
Die Unternehmen im Packaging Valley sind der Zukunft immer einen Schritt voraus und bieten dem Markt die besten Technologien im Bereich Verpackungsmaschinen. Mit einem Exportanteil von über 80% ist die Technologievielfalt aus dem Packaging Valley auf der ganzen Welt vertreten. Internationale Marktführer aus den Bereichen Food, Getränke, Süßwaren, Pharma und Kosmetik zählen zu den Kunden.
Der Sitz von Packaging Valley Germany e. V. ist in Waiblingen, mit einer weiteren Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall. Ein Großteil der Mitglieder ist im Südwesten, mit Schwerpunkt in den Regionen Stuttgart und Hohenlohe, beheimatet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Packaging Valley Germany e.V.
Stauffenbergstraße 20
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 791 202195 30
http://www.packaging-valley.com

Ansprechpartner:
Regine Rüeck
Assistenz/Projektmanagement
Telefon: +49 (791) 5801-14
Fax: +49 (791) 5801-13
E-Mail: regine.rueeck@packaging-valley.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel