Für seine Analysen und statistischen Berechnungen greift Lohncheck.ch auf über 1,4 Millionen aktuellste Anforderungsprofile zurück, die dem Portal von seinen Nutzern zur Verfügung gestellt werden und die in Echtzeit in die KI von Lohncheck.ch einfließen. Für einen effizienten Einsatz dieser hochwertigen Datenbasis im Mediabereich, insbesondere der Kampagnenoptimierung, sind dementsprechend eine flexible Skalierbarkeit der Data-Management-Plattform, umfangreiche Realtime-Segmentierungsmöglichkeiten sowie die jederzeitige Datenhoheit bei der Bereitstellung von Zielgruppensegmenten für Werbetreibende und Agenturen ausschlaggebend. Entscheidend für die Wahl der Lösung von The ADEX war darüber hinaus ein hochwertiger Datenschutz nach EU-Regeln und mit Datenhaltung im europäischen Raum.
Tobias Egli, Gründer Lohncheck.ch, erklärt: „The ADEX hat uns eine maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung gestellt, die uns eine optimale Monetarisierung unserer Daten im Mediageschäft ermöglicht. Mit der DMP von The ADEX können wir zusammen mit unserem Partner Mattogroup in Echtzeit und datenschutzkonform vielseitig selektierbare hochwertige Zielgruppenkontakte für ein datenbasiertes Marketing liefern und damit wesentlich zum Kampagnenerfolg unserer Kunden beitragen. Wir bieten hoch spezifische Zielgruppentargetings ohne Preisaufschlag an. Denn je mehr diese genutzt werden, desto besser schneiden wir bei den Performance-KPIs ab. Unsere Kunden berichten uns, dass sie bis zu zehnmal mehr Conversions pro Werbefranken erzielen als beim rein automatisierten Einkauf. Eine Win-Win-Situation für alle.“
Und Dino Bongartz, CEO The ADEX, unterstreicht: Wir freuen uns sehr, mit dem Gewinn von Lohncheck.ch unsere Präsenz in der Schweiz und in der DACH-Region weiter auszubauen. Der deutschsprachige Markt ist eine unserer Fokusregionen und ein wichtiger Baustein im Rahmen unserer europäischen Internationalisierungsstrategie. Dass wir in einem wirtschaftlich schwierigen Jahr wie 2020 weitere Neukundenzugänge realisieren können, zeugt nicht nur von der Leistungsstärke unseres Angebots, sondern auch von der Bedeutung der digitalen Medien und Kanäle, wenn es um effiziente Kommunikation geht.“
The ADEX ist der Technologie-Spezialist für Data Intelligence, Marketplaces und Cross-Device Medialösungen.
Mit der ADEX DMP hat The ADEX eine Cross-Device Data-Management-Plattform-Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und mit unterschiedlichen Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mit ihrer Hilfe können Marktteilnehmer Daten aus u.a. Apps, Addressable TV oder E-Commerce-Plattformen sammeln und für mehr als fünfzig angeschlossene Partnersysteme wie The Trade Desk, Xandr, Google oder ADITION verfügbar machen. Durch den innovativen Any-ID-Cross-Device-Ansatz können Daten über das Identity Grid für alle verschiedenen Identifier nutzbar gemacht werden.
Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel liefert The ADEX dabei ein Höchstmaß an Datensicherheit und Datenschutz und verfügt zudem über ein tiefes Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen und -anforderungen.
The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und bietet seine Technologie und Leistungen weltweit an.
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