Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche

Auch in diesem besonderen und herausfordernden Jahr lässt Schloss Wackerbarth mit der Unterstützung seiner Gäste zum Fest der Liebe kleine Kinderwünsche wahr werden. Bereits zu einer schönen Weihnachtstradition geworden, hängen ab heute wieder etliche liebevoll gestaltete Wunschzettel und Weihnachtskarten an einem Wunschbaum im Gutsmarkt des Erlebnisweinguts. Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche aus vier Radebeuler Wohngruppen der Kinderarche Sachsen haben die Karten in den vergangenen Tagen gebastelt, bemalt und verziert. Ihre Wünsche im Wert von je maximal 25 Euro sind dabei so unterschiedlich wie die Kinder und Jugendlichen selbst – von Büchern und Spielsachen über Kopfhörer bis hin zu Kuscheldecken, Lichterketten oder Kosmetik und Parfum.

Wer helfen und zu Weihnachten ein Lächeln in die Gesichter der jungen Menschen im Alter zwischen 11 bis 18 Jahren zaubern möchte, nimmt sich einen Zettel vom Baum und erfüllt diesen dann. Mitmachen kann dabei ausdrücklich jeder. Bis zum 18. Dezember um 19 Uhr müssen alle „Wichtel“ die kleinen Überraschungen – ob verpackt oder unverpackt – wieder im Gutsmarkt von Schloss Wackerbarth gemeinsam mit dem entsprechenden Wunschzettel abgeben. Aufgrund der aktuellen Situation werden die Geschenke in diesem Jahr jedoch nicht bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier auf Schloss Wackerbarth, sondern individuell zu Weihnachten in den einzelnen Radebeuler Wohngruppen überreicht. Nachdem alle Wunschzettel in den vergangenen Jahren bereits nach wenigen Tagen ihre „Wichtel“ gefunden hatten, freuen sich die Kinderarche Sachsen und Schloss Wackerbarth auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung aller Gäste des Weinguts.

Über Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth

Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und führt gleichzeitig die Tradition einer der ältesten Sektkellereien Europas fort. Das Erlebnisweingut steht für ein einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, malerischer Weinkulturlandschaft sowie moderner Wein- und Sektmanufaktur. Dabei folgt das Unternehmen der mehr als 850-jährigen sächsischen Weinbautradition und der 180-jährigen Tradition der Sektkellerei Bussard zur Sektbereitung nach klassischer Flaschengärung. 2010 wurde das Weingut vom Deutschen Weininstitut (DWI) als "Höhepunkt der Weinkultur" gewürdigt, 2012 erhielt der Blick auf das einzigartige Ensemble die Auszeichnung "Schönste Weinsicht Sachsens". Beim "Deutschen Sekt Award 2018" wurde Schloss Wackerbarth als "Bester Sekterzeuger Deutschlands" ausgezeichnet.

Schloss Wackerbarth hat sich als Staatsweingut der Sicherung und Förderung der sächsischen Weinkulturlandschaft, darunter auch seiner Steillagen mit rund 25.000 m² an historischen Sandsteinmauern, verpflichtet. Dabei ist die Sicherung der Qualität in der Bewirtschaftung der einzelnen Lagen und in der Wein- und Sektbereitung genauso unabdingbar, wie Genießer auf sächsischen Wein aufmerksam zu machen und sie zu einem Besuch der sächsischen Weinstraße einzuladen. Heute bringt Schloss Wackerbarth jedes Jahr rund 190.000 Besuchern den sächsischen Wein- und Sektgenuss mit allen Sinnen näher.

www.schloss-wackerbarth.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
Telefon: +49 (351) 8955-0
Telefax: +49 (351) 8955-250
http://www.schloss-wackerbarth.de

Ansprechpartner:
Martin Junge
PR Manager
Telefon: +49 (351) 8955-218
E-Mail: junge@schloss-wackerbarth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel