Neu gegen Reizhusten: Monapax® Sirup

Die Ursache für Reizhusten bei einem grippalen Infekt sind meistens Erkältungsviren, die sich bis in die Bronchien ausbreiten und dort eine Entzündung hervorrufen. Der daraus resultierende Husten ist trocken und kann durch den dauerhaften Reiz schmerzhaft werden. Bei einer Erkältung hat dieser Reizhusten jedoch keine Funktion, da sich noch nicht ausreichend Sekret gebildet hat, das abgehustet werden kann. Zur Linderung des Hustenreflexes werden daher Antitussiva eingesetzt. Monapax® Sirup ist der Nachfolger des Monapax® Safts und wirkt direkt in den Bronchien, wo der erkältungsbedingte Husten sitzt. Die rein natürlichen, aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe ergänzen sich in ihren heilsamen Eigenschaften. Sie wirken krampflösend, beruhigen die Bronchien und lindern die Entzündung ohne Beeinflussung des Hustenzentrums im Zentralnervensystem. Insbesondere der in Monapax® enthaltene Sonnentau hat als Arzneipflanze eine lange Tradition und entfaltet vor allem gegen Reizhusten seine positive Kraft. So werden der trockene Husten gestillt und Hustenanfälle reduziert.

Aufgrund der sehr guten Verträglichkeit ohne bekannte Wechselwirkungen und des kindgerechten Geschmacks wird der Monapax® Sirup bereits für Kinder ab 7 Monaten empfohlen. Eine Studie belegt nachweislich die Minderung der Hustenintensität und -frequenz bei Kindern und somit die Verbesserung der Schlafqualität bei Eltern.1 Monapax® ist nicht nur als Sirup, sondern auch als Tropfen erhältlich. Diese sind im Vergleich zum Monapax® Sirup hochkonzentriert und daher ideal für Erwachsene, in verdünnter Form aber auch für Kinder ab 3 Monaten geeignet. Sowohl in Monapax® Sirup als auch in Monapax® Tropfen sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Monapax® Sirup 150 ml ist seit April 2020 exklusiv in Apotheken und Versandapotheken zu einem Preis von 13,45 € (UVP) erhältlich.
Monapax® Tropfen 20 ml zu einem Preis von 10,75 € (UVP).

Weitere Informationen unter www.monapax.de.

Monapax® Sirup Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Entzündungen der Atemwege, besonders Keuch- und nächtlicher Krampfhusten. In der Gebrauchsinformation wird darauf hingewiesen, dass bei länger anhaltenden Beschwerden, bei Atemnot, bei anhaltendem Fieber sowie bei eitrigem oder blutigem Auswurf ein Arzt aufzusuchen ist. Bei Keuchhusten ist vom Arzt über die Notwendigkeit einer antibiotischen Behandlung zu entscheiden. Warnhinweis: Enthält 3,0 Vol.-% Alkohol. Enthält Sucrose (Zucker). Packungsbeilage beachten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Monapax® Tropfen Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört: Husten. Warnhinweis: Enthält 32,8 Vol.-% Alkohol. Packungsbeilage beachten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

1 Voß et al. Efficacy and tolerability of a complex homeopathic drug in children suffering from dry cough-A double-blind, placebo-controlled, clinical trial. Drug Res 2018; 68: 444-449

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Gereonsmühlengasse 1-11
50606 Köln
Telefon: +49 (221) 1652-0
Telefax: +49 (800) 1652-700
http://www.klosterfrau.de

Ansprechpartner:
Laura Kersten
Borchert & Schrader PR GmbH
Telefon: +49 (221) 925738-40
E-Mail: l.kersten@borchert-schrader-pr.de
Charlotte Waßmuth
Borchert & Schrader PR GmbH
Telefon: +49 (221) 925738-40
Fax: +49 (221) 925738-44
E-Mail: c.wassmuth@borchert-schrader-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel