Tischtennis Bundesliga: Borussia empfängt den Meister

In der Tischtennis Bundesliga steht Borussia Düsseldorf vor dem nächsten Spitzenspiel. Am Sonntag ist der amtierende deutsche Meister 1. FC Saarbrücken TT zu Gast im ARAG CenterCourt (15:00 Uhr). Diese Partie findet wie die vorherigen Heimspiele ohne Zuschauer statt, wird aber im Internet live gezeigt.

Als Titelverteidiger in die Saison gestartet, blieben die Saarländer um Nationalspieler Patrick Franziska bislang hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Nach sieben Spielen belegt der 1. FCS bei drei Siegen und vier Niederlagen lediglich den siebten Tabellenplatz. Ganz anders die Bilanz der Borussia, die ihre acht Ligaspiele gewann und folgerichtig ohne Verlustpunkt die Tabelle anführt. Erst am Mittwoch vergangener Woche setzte sich das Team beim Tabellenzweiten TTC Neu-Ulm eindrucksvoll mit 3:0 durch.

Düsseldorfs Manager Andreas Preuß ist voller Vorfreude auf das Duell mit Saarbrücken. "Dass wir gegen den amtierenden deutscher Meister spielen ist für uns Motivation genug. Es ist ein echtes Spitzenspiel und es geht um viel, denn wir wollen unsere Tabellenführung ausbauen. Saarbrücken muss unbedingt punkten, um nicht Gefahr zu laufen, die Play-offs zu verpassen."

Trainer Danny Heister berichtet vom Selbstvertrauen seiner Mannschaft, kann den Gegner im Moment aber noch nicht richtig einschätzen. "Saarbrücken steht unter Druck. Zwei ihrer Spieler waren bei den Turnieren in Asien aktiv und sind erst seit Kurzem zurück, darum wissen wir nicht, wo sie stehen. Dagegen sind wir voll im Saft, haben gut trainiert und freuen uns auf ein hochkarätiges Spiel vor der Champions League in Düsseldorf. Es ist immer schön, schwere Wettkämpfe auf so hohem Niveau zu haben. Wir gehen zuversichtlich an die Sache heran, brauchen uns nicht zu verstecken und können im Moment gegen jede Mannschaft gewinnen."

Wir übertragen die Begegnung live auf tischtennis-bundesliga.tv und tv.borussia-duesseldorf.de. Dabei kommen die User in den Genuss einer hochwertigen Mehr-Kamera-Produktion in HD-Qualität und werden gleichzeitig von einen fachkundigen Kommentator durch das Spiel geführt. Außerdem wird es am Sonntag Fernsehbeiträge der Begegnung im Saarländischen Rundfunk geben: 18.00 Uhr "Aktuell", 18.45 Uhr "Sportarena", 19.45 Uhr "Aktueller Bericht".

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 9. Spieltag

Borussia Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken TT

Sonntag, 29. November 2020, 15:00 Uhr

ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

(Navi-Adresse: Ernst-Poensgen-Allee 58)

Aufstellung Düsseldorf

Timo Boll (Nationalität: GER/Alter: 39/TTBL-Bilanz: 3:0)
Kristian Karlsson (SWE/29/6:0)
Ricardo Walther (GER/28/5:1)
Anton Källberg (SWE/23/10:0)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Saarbrücken

Shang Kun (CHN/30/7:2)
Patrick Franziska (GER/28/5:3)
Darko Jorgic (SLO/22/3:4)
Tomas Polansky (CZE/22/1:0)
Trainer: Wang Zhi

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel