Stil als Therapie

Unermüdlich arbeiten Kreative rund um den Globus an Innovationen, Saison für Saison. Beeinflusst werden sie bei ihrem Schaffen von Soziologie, Wissenschaft, Politik oder Kunst. Manchmal sind deshalb Parallelen bei unterschiedlichen Produkten zu erkennen, in Farbe, Form, Material, Textur oder Anwendung. Wenn sich diese Gemeinsamkeiten erkennbar mehren, ruft das die Trendforscher auf den Plan. Sie arbeiten Muster heraus, beleuchten Ursprünge, wagen Prognosen. Mit dem Ergebnis ebnen sie Marktforschern, Industrie, Handel und Raumgestaltung den Weg. Denn plötzlich werden Entwicklungen sicht- und navigierbar.

Für den bestmöglichen Überblick legt die Light + Building alle zwei Jahre das Trendforum auf. 2020/2021 setzt es sich aus drei Wohnwelten zusammen:

Organic Sculptures
Studied Masterpieces
Inventive Collages

Relevant sind sie für jeweils eine andere Nutzergruppe und doch ist jede für sich ein Trend, parallel. Die komplexen Zusammenhänge und Hintergründe hat das stilbüro bora.herke.palmisano. herausgearbeitet. Das Ziel: jeden Trend so simpel wie möglich darzustellen. So werden BetrachterInnen intuitiv an die Hand genommen. Detail-Begeisterung und eigene Trendfunde sind damit vorprogrammiert.

Zum digitalen Trendforum à www.light-building.com/trends

Die Light + Building findet vom 13. bis 18. März 2022 in Frankfurt am Main statt.

Ins Netz gegangen:

www.light-building.com/facebook

www.light-building.com/twitter

www.light-building.com/youtube

www.light-building.com/linkedin

www.instagram.com/building.technologies.messeffm

Über die Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Annähernd 2.600 Mitarbeiter an 29 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 736 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Ansprechpartner:
Mario Arnold
Telefon: +49 (69) 757551-88
E-Mail: mario.arnold@messefrankfurt.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel