Fokus Digitalisierung: Zwei neue berufsbegleitende Studiengänge an der ISM

Berufstätigen, die sich im Job mit digitalen Prozessen und Veränderungen beschäftigen, bietet die International School of Management (ISM) ab 2021 zwei neue Spezialisierungen an. Der Schwerpunkt Human Resources Management & Digital Transformation beschäftigt sich mit den Anforderungen unserer digitalen Arbeitswelt an Mitarbeiter und Unternehmen. Der Schwerpunkt Business Intelligence & Data Science bildet Experten aus, die das Potenzial von Big Data entschlüsseln um Geschäftsmodelle zu optimieren.

Studierende mit dem Schwerpunkt Human Resources Management & Digital Transformation lernen neben HR-spezifischem Wissen Fach- und Methodenkenntnisse in den Bereichen Projekt-, Change- und Innovationsmanagement kennen. Schwerpunkte im Studium sind u.a. die Themen People Analytics, Daten- und Technologiemanagement, Employer Branding und internationales Personalmanagement.

Der neue berufsbegleitende Schwerpunkt Business Intelligence & Data Science vermittelt umfassende Methodenkenntnisse zur fundierten Datenabfrage sowie zur intelligenten und automatischen Datenauswertung. Die Studierenden werden in Mathematik, Statistik und Informatik geschult und lernen Datenbasen zu nutzen, um Prozesse im Unternehmen sowie moderne Geschäftsmodelle zu messen und zu optimieren.

Im Vordergrund des berufsbegleitenden Studiums steht die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. In kleinen Gruppen arbeiten die Studierenden im Team, lernen in Praxisprojekten an realen Problemen aus der Wirtschaft und können im Theorie-Praxis-Dialog eigene Fragestellungen aus dem Unternehmen behandeln. Bestandteil des Studiums ist außerdem ein Auslandsaufenthalt in Dublin und die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben.

Die neuen berufsbegleitenden Studienoptionen werden ab dem Wintersemester 2021 an der ISM angeboten. Der Unterricht findet in einzelnen Blockwochen zum Semesterstart sowie am Samstag statt.

Mehr Informationen zu den berufsbegleitenden Studiengängen an der ISM gibt es online unter ism.de.

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel