Cool bleiben mit CoolSculpting®

Momentan sind es schwierige Zeiten, doch die schöne Vorfreude auf Weihnachten lassen wir uns nicht nehmen. Wir finden: Besonders jetzt sollte man die Adventszeit richtig genießen – mit allem was dazu gehört. Dazu zählen auch Stollen, Zimtsterne und Co, um die Leckermäulchen, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt, einfach nicht herumkommen. Die Köstlichkeiten führen nur allzu oft dazu, unsere eiserne Disziplin über den Haufen zu werfen:

„Man gönnt sich ja sonst nichts!“

Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann soll die Adventszeit doch gerade das für uns sein: Eine besinnliche Auszeit, durch die wir uns entspannt auf das Fest einstimmen können, und das geht nun einmal nicht, wenn man dabei unentwegt Kalorien zählen muss.

Im Neujahr wieder ein paar Pfunde zu viel?

Wenn man bereits beim Schlemmen am Weihnachtsabend über die Folgen auf den Hüften nachdenkt, vermiest man nicht nur sich, sondern auch den Anderen den Appetit. Wichtig ist doch, dass es schmeckt und wir eine wunderbare gemeinsame Zeit mit unseren Lieben verbringen. Dieser Ansicht ist auch Holger Fuchs, medizinischer Leiter der Praxis Klinik Pöseldorf in Hamburg. „Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr und es ist so müßig sich bei all den Leckereien Gedanken über das eine oder andere neue Fettpölsterchen zu machen.“

Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber mit ein bisschen Disziplin ist der unliebsame Weihnachtsspeck auch schnell wieder weg. „In unserer Klinik bieten wir für all die, die langfristig ihre Ernährung umstellen wollen, eigens zugeschnittene Ernährungskonzepte an und unterstützen die Gewichtsreduktion unserer Patienten über einen längeren Zeitraum.“, beschreibt Fuchs die traditionelle und gesundheitlich sicherste Variante des Abnehmens. Wer jedoch nach den Weihnachtstagen nur ein bisschen Bodyshaping betreiben will, für den gibt es in der Klinik Pöseldorf eine schonende und dennoch sehr effektive Methode: Es handelt sich dabei um CoolSculpting®.
Cool bleiben mit CoolSculpting®!

Gerade bei Menschen mit kleineren und moderaten Fettansammlungen kann CoolSculpting® die ideale Lösung zum ungefährlichen und einfachen Loswerden unliebsamer Pölsterchen sein. Die patentierte und in der Europäischen Union CE-zertifizierte Methode lässt sich exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Patienten zuschneiden und verschafft dadurch einen modifizierten und wohlgeformten Körper.

„Das Tolle an CoolSculpting® ist, dass man es in den unterschiedlichsten Körperregionen einsetzen kann – von Thigh Gap über Hüftspeck bis hin zum Doppelkinn kann damit so ziemlich alles behandelt werden. Seit der Einführung in unserer Klinik sind wir total begeistert und haben viele Patienten und Patientinnen, die vollkommen überzeugt sind.“, berichtet Fuchs über die Arbeit mit der innovativen Behandlungsmethode. Das Kältesystem von CoolSculpting® kühlt bei der Behandlung das jeweilige Körperareal auf circa 3 Grad herunter. Da die Fettzellen anfälliger auf diesen Kälteschock reagieren als das umliegende Gewebe, sterben sie ab und werden vom Körper selbstständig abgebaut. Dadurch sind die gewünschten Ergebnisse zwar erst ein paar Wochen später sichtbar, aber dafür umso andauernder.

Die Patientenerfahrungen sind durchweg positiv weiß Holger Fuchs: „Unsere Patienten lieben CoolSculpting®! Vor allem, weil die Methode schmerz- und nebenwirkungsarm ist. Zudem benötigt man für die Behandlung keine Betäubung und kann nach dem Eingriff einfach wieder im Alltag durchstarten.“ Da die Endergebnisse erst nach einiger Zeit sichtbar sind, geht man außerdem unangenehmen Du hast doch was machen lassen!-Aussagen aus dem Weg. So verzichtet man auf die lästigen Diäten und den zusätzlichen Sport im neuen Jahr und kann sich ganz entspannt den anderen guten Vorsätzen widmen.

Vor allem aber: Man braucht beim Weihnachtsessen und beim Silvester-Raclette endlich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Denn das brauchen wir zum Abschluss dieses turbulenten Jahres ganz bestimmt nicht!
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HF Praxis Klinik Pöseldorf GmbH
Lehmweg 17
20251 Hamburg
Telefon: +49 (40) 80040400
Telefax: +49 (40) 800404029
http://www.klinik-poeseldorf.de

Ansprechpartner:
Daniela Fuchs
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (40) 80040400
Fax: +49 (40) 800404029
E-Mail: info@klinik-poeseldorf.de
Ursula Reimers
ursula reimers consulting & communications
Telefon: +49 (40) 349946-10
E-Mail: u.reimers@rcuc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel