Integration von SolarWinds Endpoint Detection and Response (EDR) in SolarWinds Remote Monitoring and Management (RMM)

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter von leistungsfähiger und erschwinglicher Software zum IT-Management, bietet seine Lösung SolarWinds® Endpoint Detection and Response (EDR) jetzt vollständig in SolarWinds Remote Monitoring and Management (RMM) integriert an. Die neue Integration ermöglicht eine effizientere Konfiguration und Verwaltung der Endgerätesicherheit und hilft, Unternehmen besser gegen Sicherheitsrisiken abzusichern.

SolarWinds Endpoint Detection and Response (mit SentinelOne®) hilft Endgeräte in Echtzeit gegen zahlreiche Cybergefahren abzusichern und bietet verschiedene Optionen zum Umgang mit erkannter Schadsoftware. Partner von SolarWinds können damit Bedrohungs- und Vorfalldaten anzeigen, mit denen sie und ihre Kunden den Angreifern stets einen Schritt voraus sein können, da verdächtige Aktivitäten und raffinierte Angriffe auf nur einem Dashboard angezeigt werden. Im Fall eines erfolgreichen Angriffs lässt sich mit einer automatischen Quarantäne- sowie einer Rollbackfunktion (Letztere nur auf Windows-Geräten) dafür sorgen, dass infizierte Systeme schnell wiederhergestellt werden und die Ausfallzeit für das betreffende Unternehmen gering ist. 

Dank der EDR-Integration können SolarWinds-Partner nun auf allen über RMM verwalteten Windows-Endgeräten den EDR-Agenten installieren, verwalten und so für eine Absicherung von Kundengeräten auf Enterprise-Niveau zu sorgen. Das EDR-Dashboard sowie die Funktionen für das Bedrohungsmanagement und die Richtlinienkonfiguration stehen Partnern außerdem direkt auf der RMM-Oberfläche zur Verfügung; Upgrades erfolgen automatisch. All dies erleichtert die Einrichtung von EDR beträchtlich.

Bryan Gibson, Vice President und leitender Ingenieur bei PCnet, sagt dazu: „Wir verwenden SolarWinds EDR seiner KI- und Forensik Funktionen wegen. Sie geben uns tiefen Einblick in die Endgeräte unserer Kunden und ermöglichen Sicherheit einer ganz neuen Dimension. Die Integration von EDR in SolarWinds RMM erleichtert uns die Arbeit enorm: Verwaltung, Überwachung, Absicherung – alles geschieht auf derselben Oberfläche. Wir können damit ein großes Spektrum bekannter und unbekannter Bedrohungen behandeln, und das direkt ab Nutzung der Funktion. Auch der Rollback befallener Geräte ist möglich – für unsere Kunden ein beruhigendes Gefühl.

„Hackern immer einen Schritt voraus zu sein, erfordert höchste Wachsamkeit und eine schnelle Reaktion. Unsere Partner brauchen Tools zur Absicherung ihrer eigenen sowie der Netzwerke ihrer Kunden, die mehr können als herkömmliche Anti-Viren-Programme. Besonders wichtig ist das jetzt, wo immer mehr vom Homeoffice aus gearbeitet wird – was durchaus noch eine Weile so weitergehen kann“, so Alex Quilter, Vice President Product Management bei SolarWinds MSP. „MSP müssen Mitarbeitern im Homeoffice ein produktives Arbeiten ermöglichen und ihre Geräte gut absichern können. Durch die Zusammenführung von EDR- und Remote-Monitoring-Funktionen auf einer Oberfläche haben sie alles im Blick und können Hackerangriffe besser vereiteln: Ransomware, Zero-Day-Angriffe oder eine der immer neuen Methoden, die Kriminelle sich einfallen lassen.

#SWIproducts

#SWIsecurity

#SWI

#SWImsp 

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter von leistungsfähiger und erschwinglicher Software zum IT-Management, mit der Unternehmen unabhängig von ihrer Größe oder Komplexität ihre IT-Services, Infrastrukturen und Anwendungen überwachen und verwalten können – on-premise, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Durch fortlaufenden Kontakt mit Spezialisten der Bereiche IT-Services, IT Operations, DevOps und Managed Services kennen wir die Anforderungen bei der Wartung leistungsstarker und hochverfügbarer IT-Infrastrukturen und -Anwendungen genau. Anhand unserer in der Community THWACK® und Ähnlichem gewonnenen Erkenntnisse können wir Produkte entwickeln, die die IT-Managementprobleme so lösen, wie es sich Technikfachleute vorstellen. Da sich bei SolarWinds alles um den Benutzer und durchgängiges hybrides IT-Management auf höchstem Niveau dreht, hat sich das Unternehmen einen Namen als weltweit führend in puncto Netzwerk- und IT-Servicemanagement, Anwendungsperformance und Managed Services gemacht. Das Angebot von SolarWinds MSP ist auf MSP zugeschnitten und deckt eine breite Palette an Lösungen für das IT-Servicemanagement ab, die mehrschichtige Sicherheit, kollektive Intelligenz und intelligente Automatisierung bieten. Unsere Produkte unterstützen MSP dabei, kleinen und mittleren Unternehmen überzeugende IT-Dienstleistungen anzubieten und ihren eigenen Betrieb effizienter zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter [url=http://www.solarwindsmsp.com/de]www.solarwindsmsp.com/de[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Karla Walls
E-Mail: karla.walls@solarwinds.com
Vanessa Havens
Consultant PR & Social Media
E-Mail: vanessa.havens@archetype.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel