„Elektrische Energieverteilung“ heißt das Fachgebiet, das seit 1. Oktober 2020 Dr. Thomas Kumm als Professor der Hochschule Bremen in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik vertritt. Schwerpunkte darin sind Elektrische Energienetze, Betriebsmittel, Hochspannungstechnik und Smart Grids. Davor war er bei der EWE NETZ GmbH in Oldenburg im Netzmanagement Strom und Telekommunikation, Strategische Netzentwicklung und Systemführung sowie beim VDE (FNN) als Referent Netztechnik beschäftigt.
Sein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin schloss der 49-Jährige mit dem Grad „Diplom-Ingenieur“ ab. Einige Jahre später folgte die Promotion, ebenfalls an der TU Berlin, Fachgebiet Hochspannungstechnik und Elektrische Energieverteilung, mit dem Thema „Diagnose des Alterungszustandes von 110-kV-Gasaußendruckkabelanlagen“ (Kabeldiagnostik).
Der gebürtige Berliner, der sich trotz aller Verbundenheit mit „seiner Stadt“ auch im Nordwesten sehr wohlfühlt, zählt zu den privaten Interessen Kultur, gesellschaftliche Fragen und Fußball.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.