Neue Botschafterin für soziales Engagement von Lufthansa Cargo

Bereits seit der Gründung der Hilfsorganisation Cargo Human Care e.V. durch Mitarbeiter von Lufthansa Cargo vor 13 Jahren unterstützt der Frachtkranich die nachhaltige Hilfe des Vereins in Kenia. Im Zuge der verstärkten Orientierung von Lufthansa Cargo an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen wurde diese Unterstützung nun auf dem neuesten Frachter in der Flotte verbildlicht: In Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik wurde die Boeing 777F mit Kennung D-ALFI und dem Taufnamen „¡Buenos días México!“ mit einer speziellen Beklebung versehen. Neben dem Cargo Human Care Logo und dem Leitsatz „Step by step. Giving children a future” zieren auch Portraits kenianischer Kinder, die im von Cargo Human Care betriebenen Waisenheim “Mothers’ Mercy Home” leben, das moderne Frachtflugzeug. Gezeichnet wurden diese von Franka Doyen, einem Gründungsmitglied des Hilfsprojektes.

„Soziales Engagement ist seit jeher Bestandteil der DNA von Lufthansa Cargo. Mit den neuen Motiven auf dem Frachter bekennen wir uns nicht nur weiterhin zur Unterstützung von Cargo Human Care, sondern auch zu dem Nachhaltigkeitsziel ‚No Poverty‘ der Vereinten Nationen“, erklärt Lufthansa Cargo Operations Vorstand Harald Gloy.

Auch Fokko Doyen, erster Vorsitzender von Cargo Human Care und Flugkapitän bei Lufthansa Cargo, freut sich über die neue Beklebung: „Cargo Human Care ist nicht nur mir, sondern auch vielen Kolleginnen und Kollegen, eine Herzensangelegenheit. Dass wir nun eine neue Botschafterin haben, die Cargo Human Care um den ganzen Globus trägt, macht mich sehr stolz.“

Cargo Human Care e.V. wurde 2007 von Lufthansa Cargo Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegründet und unterstützt seitdem Menschen in Kenia, die so Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung bekommen. Neben einem Waisenheim betreibt der Verein in Kenia ein Medizinzentrum, zwei Grundschulen, ein Jugendheim und eine Ausbildungswerkstatt für Lederwerkverarbeitung. Bereits 2015 wurde eine MD-11F von Lufthansa Cargo mit Kennung D-ALCH und ebenfalls dem Taufnamen „¡Buenos días México!“ mit einer Spezialbeklebung für Cargo Human Care versehen. Nach der Ausflottung des Fliegers im März im Zuge des Rollovers zu einer effizienteren Frachterflotte übernimmt nun die neueste „Triple Seven“ in der Flotte die Aufgabe, die Mission von Cargo Human Care durch die ganze Welt zu tragen. Die erste Reise ist bereits für dieses Wochenende mit der Flugnummer LH8472 in Richtung Chennai geplant.

Über die Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 8,9 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2019 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Casini
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 696-95447
Fax: +49 (69) 696-9891123
E-Mail: jacqueline.casini@dlh.de
Andreas Pauker
Head of PR & Internal Communications
Telefon: +49 (69) 696-95537
Fax: +49 (69) 696-9895447
E-Mail: andreas.pauker@dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel