Thematisch orientieren sich die Schnitzkünstler dabei am Motto des Kürbisfestivals 2020. Somit dürfen sich die Besucher auf tolle Dinosaurier-Motive in den bis zu 562 Kilogramm schweren Riesenkürbissen freuen. Zudem widmen sich die Künstler dem allgemeinen Gartenschau-Slogan „Blumenpracht und Waldidylle“, sodass auch florale Kürbiskunstwerke zu bewundern sein werden. In zwei Pavillons auf der Adlerwiese lassen die Künstler alle Interessierten vom ersten Schnitt bis zum fertigen Kunstwerk an ihrer Arbeit teilhaben.
Unterstützung bei dem Schnitzfestival bekommt die Gartenschau Bad Lippspringe vom der Harzberg Fiber Solutions GmbH aus Bad Lippspringe, die sich das umweltfreundliche Recycling von PET-Flaschen auf die Fahne geschrieben hat. Sie werden zu neuen PET-Flaschen oder anderen Produkten wie Polyestergarnen oder -verpackungen weiterverarbeitet.
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle Besucher ab sechs Jahren während des Kürbisfestivals immer eine Mund-Nasen-Schutzmaske bei sich tragen. Sobald geschlossene
Räume wie Sanitäranlagen, die Tourist Information oder das Gartenschau-Café betreten werden,ist die Maske aufzusetzen. Das gilt auch für alle Situationen im Gartenschau-Gelände, in denen der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Besuchern oder Mitarbeitern nicht eingehalten werden kann. Darüber hinaus sind die jeweils aktuellen Hinweise vor Ort zu beachten.
Der Eintritt zum Kürbisfestival in der Gartenschau ist für Jahreskarten-Inhaber kostenfrei. Alle anderen Besucher zahlen 9,50 Euro für Erwachsene und 1,00 Euro für Kinder von 3 bis einschließlich 17 Jahre. Außerdem gibt es attraktive Familien-Tickets für 10,00 bzw. 15,00 Euro.
Gartenschau Bad Lippspringe GmbH
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 (5252) 26260
Telefax: +49 (5252) 26290
http://www.gartenschau-badlippspringe.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (52) 5226-185
Fax: +49 (52) 5226-290
E-Mail: sabrina.duesenberg@bad-lippspringe.de