Schneider-Bodien verlässt Krefeld Pinguine

Nach fast vier Spielzeiten verlässt Katharina Schneider-Bodien die Krefeld Pinguine auf eigenen Wunsch. Bereits seit Februar trat sie in den Hintergrund und griff aus privaten Gründen nicht mehr in das aktive Tagesgeschäft der Pinguine ein. Nun einigte man sich auf eine Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.

Die 28-jährige war im Januar 2016 vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG als Leiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die Westparkstraße gewechselt und seitdem für die Außendarstellung des DEL-Vereins zuständig. Mit begrenzten finanziellen Mitteln baute Schneider-Bodien die komplette Infrastruktur einer professionell und zeitgemäß arbeitenden Presseabteilung im Profisport auf. In dieser Zeit gelang ihr die Vervierfachung der Reichweiten in den sozialen Netzwerken, dazu gehören zwei der bis heute reichweitenstärksten Posts im deutschen Eishockey.

In ihrer Zeit bei den Schwarz-Gelben hat sie die Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt und den Supportern ausgebaut und etabliert. Auch gesellschaftspolitisch hat sich Schneider-Bodien engagiert. So ist ihr die enge Zusammenarbeit mit dem stups Kinderzentrum zu verdanken, welche sie mit großem persönlichen Engagement vorantrieb. In den vergangenen vier Spielzeiten kam so eine größere Summe für die Arbeit der DRK-Schwesternschaft zusammen. Auch die national viel beachtete Kooperation mit der NGO Sea-Watch wurde von ihr initiiert und mit Leben gefüllt.

Nach fast 10 Jahren im deutschen Eishockey wechselt Schneider-Bodien zurück in den Kulturbereich. Sie bleibt der Krefelder Presselandschaft erhalten, bereits seit Mai 2019 leitet sie die Öffentlichkeitsarbeit der Kulturfabrik Krefeld e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KEV Pinguine Eishockey GmbH
Westparkstr.
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 762390
Telefax: +49 (2151) 7623915
http://www.krefeld-pinguine.de

Ansprechpartner:
Philipp Hoth
Praktikant Marketing
Telefon: +49 (21) 5176239-0
Fax: +49 (21) 5176239-15
E-Mail: hoth@krefeld-pinguine.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel