Als einer der Ersten setzt WvM Immobilien auf E-Mobilität

Die Verkaufszahlen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen steigen in Deutschland kontinuierlich an. Im August 2020 waren erneut mehr als zehn Prozent der zugelassenen Fahrzeuge Elektroautos. Der Kölner Bauträger WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH erkennt den Trend und setzt als einer der ersten Projektentwickler verstärkt auf Elektromobilität. Aktuell bietet das Unternehmen in zwei neuen Bauvorhaben Wallboxen für alle 86 PKW-Stellplätze in den Tiefgaragen an. „Im Zuge unseres Nachhaltigkeitskonzeptes ist es uns wichtig, unseren Käufern umweltfreundliche Angebote zur Verfügung zu stellen“, erklärt Inhaber Wolfgang von Moers. „Emissionsfreie Mobilitätslösungen sind neben Car-Sharing-Angeboten ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie.“ Die Neubauprojekte in der Subbelrather Straße 436 in Köln-Ehrenfeld und in der Bergstraße 81 in Köln-Sürth tragen somit als erste das WvM-Siegel „E-Mobility ready“. Weitere Projekte werden folgen – unter anderem das Wohnprojekt in der Bürgerstraße 53 in Berlin-Neukölln.   

Als Partner holt sich der Bauträger TankE und Engie an Bord

Aktuell arbeitet das Unternehmen mit den Anbietern TankE GmbH und Engie Deutschland GmbH zusammen. „WvM ist einer der ersten Projektentwickler in Köln, der Nägel mit Köpfen macht und das Thema E-Mobilität in seinen Bauvorhaben vorantreibt“, sagt Michael Krystof, Geschäftsführer der TankE GmbH. Walid Dost von Engie ergänzt: „Durch die Implementierung der Ladestationen in Neubauprojekten übernehmen wir gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt.“ Beide Anbieter arbeiten mit einem übergeordneten Lastmanagement, welches die Anschlussleistung im Gebäude optimal auf die einzelnen Wallboxen verteilt.  Mit Ladestrom aus regenerativen Energien wird dadurch ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet.  

Mehr Infos zu den Bauvorhaben gibt es unter: www.wvm436.de, www.wvm81.de und www.wvm53.de

Über die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH

Die WvM Immobilien + Projektentwicklung wurde 1992 von Wolfgang von Moers gegründet und Kölns größter inhabergeführter Bauträger für Wohnimmobilien. Derzeit beschäftigen wir 120 Mitarbeiter, neben Bauingenieuren und Architekten sind Immobilienkaufleute, Marketing- und Vertriebsspezialisten vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf über die Entwicklung/Realisierung bis zum Verkauf und Verwaltung der Immobilien. Sie erkennen unsere Objekte an den roten Hausnummern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
Sachsenring 83
50677 Köln
Telefon: +49 (221) 931290-0
Telefax: +49 (221) 931290-90
http://wvm.de

Ansprechpartner:
Juliane Hein
Referentin Marketing/ PR
Telefon: +49 (221) 931290-742
Fax: +49 (221) 931290-90
E-Mail: hein@wvm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel