Visuelles Update: Deutscher Industrieverband SPECTARIS kompakt in 2 Minuten 30

Mit einem modern produzierten Videoclip stellt sich der Deutsche Industrieverband SPECTARIS als moderner Dienstleistungsverband mittelständischer Prägung neu vor. Der Film veranschaulicht die Kernkompetenzen des Verbandes, unterlegt mit kompakten Brancheninformationen aus den vier Fachverbänden Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik. Zu Wort kommen neben dem vor kurzem wiedergewählten Vorstandsvorsitzenden Josef May auch Geschäftsführer von ausgewählten SPECTARIS-Mitgliedsunternehmen.

SPECTARIS-Geschäftsführer Jörg Mayer dazu: „Verbände erscheinen vielen Geschäftsleuten als komplexe Angelegenheiten. Was Verbände wie SPECTARIS leisten und was sie ihren Mitgliedern bringen, kann man auch in 2 Minuten 30 erklären. In unserem Fall vor allem Unterstützung in Fragen der Regulatorik, Außenwirtschaft und Marktinformation. Dass dahinter ein breites Netzwerk steht, wird rasch deutlich.“

Auch mit dem diesjährigen SPECTARIS-Aktivitätenbericht 2019/2020 geht der Industrieverband neue Wege. Der erstmals als e-Paper verfügbare Bericht steht in diesem Jahr vor allem im Zeichen der Corona-Krisenbewältigung. Mayer betont die außergewöhnlichen Herausforderungen: „Durch die Pandemie haben sich im März 2020 die Prioritäten unserer Verbandsarbeit grundlegend verschoben: Es ging fortan vor allem um die bestmögliche Unterstützung unserer Mitgliedsunternehmen in einer Situation voller geschäftlicher Barrieren. Der aktuelle Aktivitätenbericht zeigt darüber hinaus die Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit der SPECTARIS-Branchen in Zeiten wie diesen.“

Doch so sehr die Auswirkungen der Pandemie in diesem Jahr im Fokus stehen, hat sich in den letzten zwölf Monaten noch einiges mehr getan. Ob die Entwicklung eines neuen Standards für das vernetzte Labor der Zukunft, der Einsatz gegen die Handels- und Zollpolitik der USA, regulatorische Entwicklungen zur EU-Medizinprodukteverordnung oder die Digitalisierung im Gesundheitswesen: Der SPECTARIS Aktivitätenbericht belegt eindrucksvoll die hohe Veränderungsgeschwindigkeit für die gut 2.500 Unternehmen der SPECTARIS-Branchen.

Über den SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.

SPECTARIS ist der Deutsche Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik mit Sitz in Berlin. Der Verband vertritt 400 überwiegend mittelständisch geprägte deutsche Unternehmen. Die Branchen Consumer Optics (Augenoptik), Photonik, Medizintechnik sowie Analysen-, Bio- und Laborgeräte erzielten im Jahr 2019 einen Gesamtumsatz von über 73 Milliarden Euro und beschäftigten rund 328.0000 Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPECTARIS – Deutscher Industrieverband für optische,medizinische und mechatronische Technologien e.V.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 414021-0
Telefax: +49 (30) 414021-33
http://www.spectaris.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel