Sartorius für Kapitalmarktkommunikation ausgezeichnet

Der Life-Science-Konzern Sartorius ist für seine Kapitalmarktkommunikation ausgezeichnet worden. Das Göttinger Unternehmen belegte beim Kapitalmarktwettbewerb Investors‘ Darling 2020 den zweiten Platz im Börsenindex MDAX. Insgesamt wurden die 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften untersucht. Für die Rankings in verschiedenen Kategorien wurde die Qualität der schriftlichen und persönlichen Finanzmarktkommunikation der Unternehmen bewertet. Sartorius hat die Investors‘-Darling-Auszeichnung bereits vier Mal erhalten. „Wir legen viel Wert auf eine transparente und verständliche Kommunikation mit all unseren Stakeholdern. Der Wettbewerb gibt Orientierung, wie unser Austausch mit dem Kapitalmarkt gesehen wird. Wir schätzen das Feedback von außen und den detaillierten Benchmark, auch weil er Ansatzpunkte liefert, uns weiter zu verbessern“, sagte Petra Kirchhoff, Leiterin Corporate Communications & Investor Relations bei Sartorius. Der von der HHL Leipzig Graduate School of Management und vom Manager Magazin durchgeführte Wettbewerb stellt seit 2014 jährlich die Qualität der Finanzkommunikation deutscher Aktiengesellschaften auf den Prüfstand. Die Untersuchung Investors’ Darling gilt als die umfangreichste Analyse der Kapitalmarktkommunikation in Deutschland.
Über die Sartorius AG

Der Sartorius-Konzern ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Die Sparte Lab Products & Services konzentriert sich mit innovativen Laborinstrumenten und Verbrauchsmaterialien auf Forschungs- und Qualitätssicherungslabore in Pharma- und Biopharma-unternehmen und akademischen Forschungseinrichtungen. Die Sparte Bioprocess Solutions trägt mit einem breiten Produktportfolio mit Fokus auf Einweg-Lösungen dazu bei, dass Biotech-Medikamente und Impfstoffe sicher und effizient hergestellt werden. Der Konzern wächst durchschnittlich zweistellig pro Jahr und ergänzt sein Portfolio regelmäßig durch Akquisitionen komplementärer Technologien. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sartorius AG
Otto-Brenner-Str. 20
37079 Göttingen
Telefon: +49 (551) 308-0
Telefax: +49 (551) 308-3289
http://www.sartorius.de

Ansprechpartner:
Timo Lindemann
PR
Telefon: +49 (551) 308-4724
Fax: +49 (551) 3083410
E-Mail: timo.lindemann@sartorius.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel