Inbetriebnahme in Corona-Zeiten: LANG liefert Maschine nach Ägypten und schult online

Die LANG GmbH & Co. KG (www.lang.de) geht als Ent­wickler und Hersteller von Fräs-, Laser- und Digitali­sier-Ma­schinen sowie Automations­sys­­temen neue Wege in der Corona-Zeit. Das Unterneh­men setzt eine neue Art der Maschinenauslieferung und -inbetrieb­nahme um: alle Prozesse dazu finden komplett remote statt. Möglich ist dies durch die einfach zu installierende Hard- und Software sowie die Remote-Services von LANG, wie beispielsweise Fernzugriff und Videobegleitung. Auf diese Weise wurde bereits eine Maschine bei einem Anwender in China in Betrieb genommen und nun folgt diesem Prinzip ein Werkzeug- und Formen­bauer von gravierten Präge­stempeln in Ägypten. Der gesamte Service der Auf­stel­lung, Inbetrieb­nahme und Schulung vor Ort wird dabei durch neue Maß­nahmen ersetzt. 

„Die Inbetriebnahme einer Maschine erfordert selbst bei einfach zu installierenden Lösungen immer einen entsprechenden Ser­vice und Support. Dies stellt eine gro­ße Herausforderung in der Corona-Zeit dar. Wir haben daher unsere Prozesse so angepasst, dass wir unsere Kunden auf der ganzen Welt auch remote unterstüt­zen können“, erklärt Thomas Kozian, Geschäftsführer der LANG GmbH & Co. KG.

In der Praxis gestaltet sich dies wie folgt: Der Kunde wird per Videoverbindung bereits beim Auspacken der Maschine aus der Transportbox instruiert. Die Ma­schine wird dann mit einem Stapler an ihren Platz transportiert und mit einer sehr hohen Genauigkeit ausgerichtet. Es folgen das Entfernen der Transportsiche­rungen nach Anleitung sowie der An­schluss an Druckluft, Netzwerk und Strom. Dann kann der LANG-Techniker via Fernzugriff online auf die Maschine zugreifen und sie in Betrieb nehmen. Im An­schluss erhält der Kunde eine Online-Einweisung und -Schulung mit bauglei­chem Anschauungsobjekt im Hause LANG.

„Unser angepasstes Konzept hat den Vorteil, dass der Kunde mit Ankunft der Maschine nahezu sofort in den Betrieb gehen kann. So fördern wir sichere und schlan­ke Prozesse in Fertigungsunternehmen. Bereits bei einem Hersteller von gravierten Prägestempeln in China haben wir dieses Modell erfolgreich umge­setzt, nun folgt ein ähnlicher Hersteller in Ägypten. Besondere Situationen erfor­dern besondere Maßnahmen und so nutzen wir alle Möglichkeiten, um unsere Kunden auch in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen“, erklärt Thomas Kozian.

Über die Lang GmbH & Co. KG

Die 1972 gegründete LANG GmbH & Co. KG mit Sitz in Hüttenberg ist ein führender Anbieter im Bereich Positioniersysteme sowie Präzisionsgravieren und -fräsen. Das Portfolio erstreckt sich über Automations-Systeme, Frästechnologie, Lasertechnologie, Digitalisiersysteme, und die unterstützende LANG-Software. Das Unternehmen bietet ein ausgereiftes Steuerungs- und Maschinenprogramm inklusive Maschinenmontage und -abnahme, Service und Support sowie Schulungen an Automationskomponenten, Maschinen und Software. Höchste Qualität und eine schnelle Inbetriebnahme sowie ein professioneller After-Sales-Service stehen dabei im Fokus. Die LANG-Lösungen kommen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Automobilindustrie, Medizintechnik, Be­schriftung, Verpackungsindustrie und vielen weiteren zum Einsatz. Weitere Informationen: www.lang.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lang GmbH & Co. KG
Dillstr. 4
35625 Hüttenberg
Telefon: +49 (6403) 70036
Telefax: +49 (6403) 700940
http://www.lang.de

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (211) 9717977-0
E-Mail: pr@punctum-pr.de
Michaela Wenzel
Marketing
Telefon: +49 (6403) 7009-0
E-Mail: michaela.wenzel@lang.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel