„Das Qualitätssiegel Stufe II ist der Verdienst unserer Mitarbeiter*Innen und zugleich aber auch eine besondere Auszeichnung. Mit der erfolgreichen Zertifizierung folgt die WMG einem unternehmensweiten Qualitätsversprechen einer kontinuierlichen Verbesserung und nachhaltigen Sicherung der eigenen Service-Qualität“, erklären Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, die Geschäftsführer der WMG. Neben dem Aufbau einer Q-Servicekette, die sich mit dem Ablauf einer Tagungsanfrage befasste, wurden insbesondere die Bereiche Kundenbefragung und Umgang mit Bewertungsportalen beleuchtet sowie ein Q-Mystery-Check in der Tourist-Information Wolfsburg durchgeführt.
„Während des Zertifizierungsprozesses wurden konkrete Optimierungsmaßnahmen definiert. Diese qualitätsorientierten Verbesserungsvorschläge werden nach und nach umgesetzt, wovon unsere Kundinnen und Kunden dann auch direkt profitieren“, erläutert Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus der WMG. Dabei geht es unter anderem um die Optimierung der Onlinepräsenz der Tourist-Information, aber auch um die Verbesserung interner Abläufe oder den Ausbau von Serviceleistungen für die Gäste.
Durch das Q-Siegel nimmt die WMG mit 3.000 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Die Zertifizierung gilt bis August 2023.
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