Die Kantine Zukunft Berlin stellt ihre Arbeit und Räume vor

Von der KiTa bis zum Seniorenheim, von der Schule bis zur Freizeiteinrichtung, von der Justizvollzugsanstalt bis zum Krankenhaus – überall essen Berlinerinnen und Berliner. Die Kantine Zukunft Berlin motiviert und schult Köchinnen und Köche, wieder selbst zu kochen und dafür regionale, biologische und saisonale Zutaten einzusetzen. Bei der Pressekonferenz wird die Arbeit der Kantine Zukunft seit ihrem Start im vergangenen Jahr vorgestellt. Auch die neuen Räume werden präsentiert.

Es werden teilnehmen:

Dr. Dirk Behrendt, Senator für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung

Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin Friedrichshain-Kreuzberg

Dr. Philipp Stierand, Leiter der Kantine Zukunft Berlin

Patrick Wodni, Koch der Kantine Zukunft Berlin

Interessierte Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind zur Pressekonferenz herzlich eingeladen:

Mittwoch, 26. August 2020, 12.00 UhrEisenbahnstr. 42/43 (Haupteingang), 10997 Berlin

Pandemiebedingt ist die Zahl der Presseplätze begrenzt. Verbindliche Anmeldungen bitte bis 25. August. 2020, 16.00 Uhr an pressestelle@senjustva.berlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz
Salzburger Str. 21-25
10825 Berlin
Telefon: +49 (30) 90133633
Telefax: +49 (30) 90283785
http://www.berlin.de/senjust

Ansprechpartner:
Michael Reis
Telefon: +49 (30) 9013-3644
E-Mail: pressestelle@senjustva.berlin.de
Martina Schöppe
Assistentin des Pressesprechers
Telefon: +49 (30) 9013-3611
E-Mail: Pressestelle@senjustva.berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel