Erleichterung in Klostereichen

In der vergangenen Woche hatte der Caritasverband Arnsberg-Sundern in seinem Seniorenhaus Klostereichen erstmalig einen positiven COVID-Fall durch die präventativen Testungen, die der Verband eigeninitiativ in seinen Einrichtungen durchführt, festgestellt.

Seit heute liegen nun die Testergebnisse der Mitarbeiter und Bewohner des betroffenen Wohnbereiches vor – alle durchgeführten COVID-19 Tests sind negativ. „Die Nachricht ist für uns alle eine Erleichterung“, so Christian Stockmann, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes. „Und die Ergebnisse zeigen, dass wir durch unsere vorbeugenden Maßnahmen und durch unser tägliches sensibles Handeln viel richtig machen, um die uns anvertrauten Menschen bestmöglich zu schützen.“

Das Seniorenhaus muss aber für externe Besucher und Angehörige zunächst weiterhin zur Sicherheit aller leider noch vorübergehend geschlossen bleiben. „Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, als wir heute die guten Nachrichten von dem Gesundheitsamt erfahren haben“, freut sich Manuela Kindel, Pflegedienstleiterin des Seniorenhauses. „Die verordnete Quarantäne bleibt aber trotzdem bis zum 28. August bestehen. Sollten bis zu diesem Zeitpunkt bei unseren Mitarbeitern und Bewohnern keine Symptome auftreten, können wir das Seniorenhaus für externe Besucher und die Angehörigen wieder öffnen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V.
Hellefelder Str. 27-29
59821 Arnsberg
Telefon: +49 (2931) 806-9
Telefax: +49 (2931) 806-699
http://www.caritas-arnsberg.de/

Ansprechpartner:
Corinna Struwe
Presse / Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2931) 806-9
E-Mail: presse@caritas-arnsberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel