Ab September zwei neue Stadtführungen im Programm

Die Koblenz-Touristik erweitert ihr Angebot und bietet ab September die Gruppenführungen „Diebe, Gauner und Halunken – Verbrechen zwischen zwei Flüssen“ und „Der Kanzler des Kurfürsten“ an.

Beide Führungen nehmen die Gäste mit auf eine Zeitreise durch die spannende Geschichte der Stadt Koblenz, beleuchten dabei aber sehr unterschiedliche Perspektiven.

Die historische Führung im Kostüm „Der Kanzler des Kurfürsten“ lässt die letzten Jahre des Absolutismus und der barocken Prachtentfaltung noch einmal aufleben. Der Geist des längst verstorbenen Kanzlers Georg Michael Frank von La Roche führt durch das Koblenz des späten 18. Jahrhunderts und zu den Lieblingsorten des Kurfürsten Clemens Wenzeslaus: Vom alten Deutschen Eck, am Rhein entlang durch Schlossgarten und Schloss bis in die romantische Altstadt. Treffpunkt: „Altes Deutsches Eck“, Danziger Freiheit

Weit weniger romantisch geht es bei der Führung „Diebe, Gauner und Halunken“ zu. Hier stehen die düsteren Koblenzer Justiz- und Kriminalgeschichten im Mittelpunkt. Beim Gang durch die Altstadt erfahren die Gäste unter anderem von den berüchtigten Verbrechen des stadtbekannten Räubers „Schinderhannes“, vom Treiben der Moselbande, die die gesamte Region im 18. Jahrhundert in Angst und Schrecken versetzte und was es mit dem populären Augenroller und der Blutlinde am Florinsmarkt auf sich hat. Lehrreich und gleichzeitig unheimlich spannend – bei dieser außergewöhnlichen Führung ist Gänsehaut garantiert. Zur Verdauung des Erlebten kann, gegen einen Aufpreis von 2,50 € und sofern es die Coronabedingungen zulassen, ein Augenroller-Schnaps inklusive Glas erworben werden.

Treffpunkt: Florinsmarkt

Die Dauer beider Führungen beträgt je 1,5 Stunden, die Kosten liegen pro Führung bei 130,00 € pro Gruppe. Die Führungen sind jeweils für maximal 30 Personen ausgelegt.

Für Buchungen und Rückfragen steht das Team der Koblenz-Touristik gerne telefonisch unter 0261 / 30388-14 oder per E-Mail stadtfuehrungen@koblenz-touristik.de zur Verfügung.

„Visit Koblenz“ #visitkoblenz
bei Facebook: www.facebook.com/…
und Instagram www.instagram.com/…
und unter www.koblenz-touristik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koblenz-Touristik GmbH
Bahnhofplatz 7
56068 Koblenz
Telefon: +49 (261) 30388-0
Telefax: +49 (261) 30388-11
http://www.koblenz-touristik.de

Ansprechpartner:
Franziska Ruhland
Telefon: +49 (261) 30388-77
E-Mail: Franziska.Ruhland@koblenz-touristik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel