Die Städte Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Wolfenbüttel vermarkten sich seit Jahren gemeinsam mit der Autostadt in Wolfsburg und dem Hannover Airport im Ausland. Besondere Zeiten erfordern jedoch besondere Maßnahmen. Aufgrund der Auswirkungen der Corona Pandemie präsentiert sich der Städteverbund ab dem 7. August auch vor der eigenen Haustür, in der Mitte Niedersachsens.
Die gemeinsame Aktion ist Ausdruck der jahrelangen Verbundenheit der Mitglieder der Kooperation. Der intensive Austausch in der Bewältigung der neuen coronabedingten Herausforderungen und die solidarische Unterstützung untereinander, lässt die Kooperation mit gestärktem Zusammenhalt aus Krise hervorgehen, erläutert Marina Vetter, Geschäftsführerin der GOSLAR marketing gmbh.
Eine Kanutour auf der Leine in Hannover, auf den Spuren der Hanse in Lüneburg, UNESCO Weltkulturerbe in Goslar und Hildesheim oder das Residenzschloss in Celle entdecken, eine Schiffsrundfahrt auf der Weser in Hameln – zahlreiche attraktive Motive laden zu einem Besuch in die neun Niedersächsischen Städte und in die Autostadt in Wolfsburg ein. Aufgrund der Corona-Krise wurden in den Städten eine Vielzahl Großveranstaltungen abgesagt. Angebote mussten geändert oder den Abstands- und Hygiene Vorschriften angepasst werden. Hieraus sind spannende neue Möglichkeiten entstanden. Zu Fuß oder aber auch per Fahrrad sind die historischen Plätze, mittelalterlichen Kirchen, Schlösser, Parks und Gärten in den Städten auf kurzen Wegen bei Stadttouren zu erreichen. Bezaubernde kleinere Sommerveranstaltungen wie der „Sommer im Park“ in der Autostadt, der Lichtparcours in Braunschweig oder Veranstaltungen im Rahmen des Kultursommers in Wolfenbüttel und Göttingen runden einen Besuch ab.
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