Das Hotel Empfinger Hof in Empfingen hat sich im Juli der Sure Hotel Collection by Best Western, einer Kollektion für unabhängig geführte, individuelle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group, angeschlossen. Damit ergänzt das Vier-Sterne-Hotel das Portfolio der Gruppe mit exzellenter Lage zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. 40 zeitgemäß-komfortable Hotelzimmer, fünf Tagungsräume sowie das hoteleigene Restaurant mit Wintergarten und großer Sonnenterasse erwarten die Gäste. Als Mitglied der Sure Hotel Collection by Best Western tritt das Hotel weiterhin markenunabhängig auf, profitiert jedoch gleichzeitig von allen Verkaufs- und Marketingleistungen sowie den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften der Hotelkooperation, zu der neben der Marke Sure Hotels auch die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts und WorldHotels Collection gehören. Gäste buchen bequem über alle Buchungskanäle der BWH Hotel Group und können in den Hotels der Sure Hotel Collection außerdem Punkte im weltweiten Loyalty-Programm Best Western Rewards sammeln. Der Empfinger Hof ist nunmehr das elfte Haus in Deutschland, das zur Sure Hotel Gruppe unter dem Dach der BWH Hotel Group gehört.
„Mit der BWH Hotel Group verbindet uns eine langjährige, gute Partnerschaft und mit der Sure Hotel Collection haben wir den passenden Soft Brand für den Empfinger Hof gefunden, der uns Raum für Individualität und die Weiterführung des regional etablierten Hotelnamens bietet. So können wir alle wichtigen, von uns geschätzten Serviceleistungen der Dachmarke BWH Hotel Group nutzen, ohne dies nach außen zu zeigen. Der Soft Brand Sure Hotel Collection ermöglicht es uns, unabhängig zu bleiben und gleichzeitig einen Rundum-Support sowie internationale Vermarktung zu erhalten“, sagt Ulrike Roos-van Gerrevink, die neben dem Hotel Empfinger Hof auch das Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren unter dem Dach der BWH Hotel Group betreibt.
„Das Hotel Empfinger Hof bereichert unser Portfolio der Sure Hotel Collection im Südwesten Deutschlands, nur 60 Kilometer von Stuttgart gelegen, um ein weiteres traditionsreiches Hotel“, sagt Andreas Westerburg, Head of Development BWH Hotel Group Central Europe. „Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit Familie van Gerrevink ausbauen können, die sich bereits zum Jahresstart mit dem Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren unserer Kooperation angeschlossen hat und nun ein weiteres Haus in die Sure Hotel Collection bringt“, so Westerburg weiter.
Übernachten in Empfingen
Das Hotel Empfinger Hof liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A81, nur 60 Kilometer von Stuttgart und 30 Kilometer von Tübingen entfernt. Alle 40 Zimmer des Hotel Empfinger Hof sind in den vergangenen zwei Jahren nach und nach renoviert worden. Auch die öffentlichen Bereiche erhielten einen frischen Anstrich und wurden im modernen Look and Feel der Sure Hotel Collection gestaltet. Weiterhin bietet das Haus, das vom Ehepaar Petra und Uwe Naeter als Direktorenduo geführt wird, fünf Tagungs- und Seminarräume sowie das eigene Restaurant „Singen“ mit Wintergarten. Die reizvolle Landschaft zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald auf der Hochebene des Neckartals ist geprägt von historischen Bauten wie der nahegelegenen Burg Hohenzollern, die sich vom Hotel aus auf einer Wanderung oder mit dem Fahrrad erkunden lässt. Für Radurlauber bietet das Hotel Empfinger Hof spezielle Services wie Lunchpaket, Gepäcktransfer oder Mieträder. Auch das Kloster Reichenau sowie das Schloss Sigmaringen sind beliebte, nahegelegene Ausflugsziele. Neben kürzeren Touren in die Umgebung führen auch die Radwanderwege Neckartalweg, Hohenzollernweg und Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Weg über Empfingen.
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de