LogPoint übernimmt agileSI™ von Orange Cyberdefense

LogPoint, das aufstrebende SIEM- und UEBA-Unternehmen, hat mit Orange Cyberdefense Germany, Teil des Orange Konzerns, eine Übernahmevereinbarung für agileSI™, die führende SAP-Security-Lösung, unterzeichnet. Die Übernahme wird die Marktposition von LogPoint als führenden Anbieter von Anwendungssicherheit, einschließlich der Security für SAP-ERP-Systeme, festigen. Gleichzeitig hat Orange Cyberdefense Germany einen Partnerschaftsvertrag mit LogPoint unterzeichnet, um die Security-Technologie von agileSI™  (SIEM, UEBA und SAP) in seinem gesamten Cyber-Security-Portfolio zu erhalten. Diese Ausgliederung ermöglicht es Orange Cyberdefense, sich auf die Bereitstellung von Managed Security Services in Zusammenarbeit mit branchenführenden Technologieanbietern zu konzentrieren.

„SAP ist angesichts des enormen Umfangs der über SAP abgewickelten Transaktionen eine der wichtigsten Schnittstellen der Weltwirtschaft. Die Lücke zwischen SAP und SIEM zu überbrücken und SAP-Infrastrukturen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen, ist eine der wichtigsten Ziele von LogPoint. Die Übernahme von agileSI™ ist ein essenzieller Schritt auf diesem Weg", sagt Jesper Zerlang, CEO von LogPoint.

agileSI™ überwindet die Diskrepanzen zwischen SAP und SIEM und beseitigt den „Security Blindspot“ in SAP, indem es die vollständige Integration von Security-Daten aus der SAP- ERP-Plattform in SIEM-Lösungen ermöglicht. Es setzt die erweiterten Analysefunktionen des SIEM frei, ermöglicht die Korrelation mit anderen Security-Daten und die vollständige Integration in die Cyber-Security-Infrastruktur.

„Die Veräußerung von agileSI™ ist eine logische Konsequenz unserer Strategie, uns auf die Entwicklung unseres Cyber-Security-Service-Portfolios zu konzentrieren und Partnerschaften mit branchenführenden Technologieanbietern einzugehen, statt uns auf eine einzige Technologie zu fokussieren", sagt Johan Andersson, EVP von Orange Cyberdefense. „Die agileSI™-Technologie wird in unserem Portfolio bleiben, und wir werden eine Partnerschaft mit LogPoint eingehen, die zukünftige SIEM-, UEBA- und SAP-to-SIEM-Technologien bereitstellen wird.“

Die Aufnahme in die LogPoint-Familie wird die Entwicklungsressourcen von agileSI™ erheblich erweitern und Zugang zu marktführenden Support-Diensten und Services für den Kundenerfolg bieten. Die agileSI™-Lösung wird weiterhin unabhängig jeglicher SIEM-Plattformen einsetzbar sein und die Integration mit allen führenden SIEM-Anbietern, einschließlich LogPoint, Splunk, IBM Qradar, ArcSight und anderen, ermöglichen.    

Die Übertragung unterliegt den üblichen rechtlichen Anforderungen und Genehmigungen und wird voraussichtlich im 3. Quartal 2020 abgeschlossen sein. Die Parteien legen keine finanziellen Details über die Transaktion offen. agileSI™ wird in die LogPoint-Organisation integriert und bleibt geografisch in München ansässig, wo sich auch der Hauptsitz der LogPoint-Zentralorganisation EMEA befindet.  

Die führenden SIEM- und UEBA-Lösungen von LogPoint bieten Analyse- und Automatisierungstools, mit denen Kunden ihr Geschäft sicher aufbauen, verwalten und effektiv transformieren können. LogPoint bedient mehr als 1.000 Kunden weltweit mit der Unterstützung eines soliden globalen Partnernetzwerks, zu dem mehr als 60 führende Cyber-Security-Anbieter und MSSPs auf der ganzen Welt gehören.

Über LogPoint

LogPoint hat sich verpflichtet, das beste SIEM der Welt zu entwickeln. Wir ermöglichen es Unternehmen, Daten in aussagekräftige Informationen umzuwandeln: unterstützt durch Cyber-Security, Compliance, IT-Abläufe und Geschäftsanalysen. LogPoints modernes SIEM mit UEBA bietet fortschrittliche Analyse- und KI-gesteuerte Automatisierungsfunktionen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihr Geschäft sicher aufzubauen, zu verwalten und umzugestalten. Unser einheitliches Lizenzmodell, das auf Nodes und nicht auf Datenvolumen basiert, reduziert die Kosten für die Bereitstellung einer SIEM-Lösung vor Ort, in der Cloud oder als MSSP drastisch. LogPoint ist einfach zu implementieren und bietet ein beispielloses Time-to-Value. Das ist nicht nur unsere Sicht. Mehr als 1.000 Kunden stimmen dem zu, unser Service erhält eine Kundenzufriedenheitsrate von über 96%. Weitere Informationen finden Sie unter www.logpoint.com.

 

Über die Orange Business Germany GmbH

Orange Cyberdefense ist eine Geschäftseinheit der Orange Group, welche sich der Cybersecurity widmet. Als Europas führender Anbieter für Cybersecurity ist unser Bestreben eine sichere digitale Gesellschaft aufzubauen. Unsere Mission: Build a safer digital society.

Orange Cyberdefense kann mit weltweit mehr als 250 Forschern und Analysten, 16 SOCs, 10 CyberSOCs und 4 CERTs, sowie Vertriebs- und Service-Support in 160 Ländern auf eine über 25-jährige Erfolgsgeschichte in der IT-Security zurückblicken. Wir agieren global, aber auch stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.

Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir ihre Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr.

Wir sind stolz darauf, dass wir einen globalen Schutz mit lokaler Expertise bieten und unsere Kunden während des gesamten Threat Lifecycles unterstützen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Orange Business Germany GmbH
Rahmannstrasse 11
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 9620
Telefax: +49 (6196) 962-222
http://www.orange-business.com

Ansprechpartner:
Dagmar Ziegler
Marketing
Telefon: +49 (6196) 962-239
E-Mail: dagmar.ziegler@orange.com
Christine Wildgruber
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Telefon: +49 (89) 419599-27
E-Mail: Christine.Wildgruber@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel