BMZ definiert „Leistung“ neu und hebt E-Bike Performance mit Spitzentechnologie auf ein neues Level

Die BMZ Gruppe als weltweiter Innovationstreiber in der Batteriebranche und offener Systemanbieter im E-Bike Markt präsentiert den neuen Performance-Maßstab. Mit dem BMZ V10 Intube ist es den Ingenieuren der BMZ Entwicklungsschmiede gelungen, einen 725Wh starken integralen Lithium-Ionen Akku in zugleich stylischer Optik in die Serienreife zu bringen. Auf kleinstem Bauraum wird die derzeit höchste Kapazität untergebracht – damit verfügt der BMZ V10 Intube über das im weltweiten Marktvergleich beste Leistungsgewicht bei 30% mehr Reichweite.

Und damit nicht genug – BMZ komplettiert das Antriebssystem mit einer weiteren entscheidenden Komponente. Der BMZ RS Hochleistungs-Performance Motor mit beeindruckenden 112 Nm Drehmoment ergänzt das Energiebündel im Unterrohr und toppt als einer der Spitzenreiter das E-Bike Motorensegment, das derzeit lediglich durch Motoren mit 75 bis 90 Nm dominiert wird. Für den Perfektionisten fehlt es somit an einer Leistungsstufe, die BMZ mit seinem RS Motor jetzt abdeckt. Das perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenspiel aus Batterie und Motor bringt eine unfassbare Power auf den Asphalt und Trail, die durch die Kombination aus 48V Betriebsspannung und mit 725Wh im Akku, Spitzenwerte in Effizienz und Reichweite hervorbringen. Christian Adamczyk, Leiter Marketing & Kommunikation bei BMZ: „Das Ergebnis aus leistungsfähigster Batterie und stärkstem Motor begeistert unsere (Test-)fahrer. Wir sind uns sicher, mit diesem Antriebssystem wird ein neuer Standard entstehen – E-Biker setzen auf Qualität, innovative Technologien und vor allem Effizienz. All das bilden unsere Komponenten als „Made in Europe/Germany“ Entwicklungen ab. Die Kombination aus Leistung und Energiereserve macht uns zum absoluten TOP-Player in den E-Bike Komponenten Systemen.

Der BMZ RS kommt in drei Varianten – BMZ RS Sport als hochdynamischer Sportmotor, BMZ RS Comfort für City- und SUV-Bikes sowie der BMZ RS Cargo für Pick-Up Varianten. Die ersten Testbikes sind in Zusammenarbeit mit NOX Cycles im High-End e-MTB Bereich entstanden und  fertig zum Test. Des Weiteren wird der BMZ RS Motor in diversen Cargo-Applikationen zu finden sein, die mit einigen Kunden gerade in der Entstehung sind. Dort wo Höchstleitung und Dynamik gefordert wird, ist der BMZ RS Motor zu Hause und bietet in jeder Situation, beim Anfahren sowie Beschleunigen einen kraftvollen Schub. Die ersten Bikes mit dem RS Sport sind bei NOX Cycles im High-End e-MTB Bereich seit Anfang Mai erhältlich und haben sich bereits im harten Praxiseinsatz bewiesen.

Das volle Drehmoment ist in einem breiten Kadenz-Spektrum abrufbar und durch ein intelligentes Kühlsystem über lange Dauer verfügbar. Somit kann ohne Überhitzung, ergo ohne Leistungsverlust, jede Fahrt in noch so anspruchsvollem Einsatz in vollen Zügen genossen werden.

Wir werden in den social media Kanälen in Zukunft mehr über Unterschiede zu Wettbewerbsmodellen berichten.

Über die BMZ Germany GmbH

Als offener Systemanbieter bietet die BMZ Group eine individuelle Integration von E-Bike Komponenten an. Neben der bewährten Akku-Technologie, die BMZ customized und auch standardisiert entwickelt, umfasst das Portfolio auch Lösungen aus Display, Motor, Kommunikationsschnittstelle wie auch adaptiertem Ladegerät. Connect C ist eine smarte und digitale Anbindung an das E-Bike, mit der sich detaillierte Infos aus dem Antriebssystem per Smartphone abrufen, die Unterstützungsstufen anpassen und auch Restreichweiten mit der vorhandenen Batterieladung anzeigen lassen. BMZ verfügt zudem einen weltweites Service-Netzwerk mit professionellen E-Bike Experten, die als erste Anlaufstelle für Service & Support dienen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christian Adamczyk
Telefon: +49 (6188) 9956-770
E-Mail: christian.adamczyk@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel